Bremsflüssigkeitsmangelanzeige Golf II III identisch?
Blöde Frage, aber sind die beiden Deckel von der Bremsflüssigkeitsmangelanzeige von Golf II und III (bzw. Passat 35i etc.) identisch?
Ich frage deshalb, weil im Moment stehen so viele 3er auf dem Schrott, wie noch nie. Dafür aber kaum/keine 2er und wenn, dann nicht mit Mangelanzeige.
Beste Antwort im Thema
Golf 2 und Passat 35i VFL scheinen gleich zu sein, sowie Golf 3 und Passat 35i FL gleich zu sein scheinen. Ich vermute (!) mal, dass die aber untereinander nicht passen.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von querys
Der Deckel hat aber angeblich nen anderen Durchmesser.Zitat:
Original geschrieben von Retro Attack
Die vom 3er passt der schwimmer is nur ein bissl kürzer also würde se früher leuchten und den stecker müssteste auch umbauen,aber sonst funzt das ohne probleme.
Die Deckel sind scheinbar vom Durchmesser her bei nahezu allen Autos gleich. Hier in der Entsorgung haben wir nen Aufsatz zum Herauspressen der Bremsflüssigkeit, der passt auf jeden Behälter, egal ob von VW, Opel, Ford, Mercedes, BMW, Franzosen, Japaner, Italiener... und das ist nix weiter als ein Deckel mit nem Luftanschluss drauf.
Zitat:
Der Deckel hat aber angeblich nen anderen Durchmesser.
Die Aussage könnte daher kommen, dass im E**A bei den Deckeln Millimeterangaben stehen. Vielleicht beziehen die sich aber in Wirklichkeit auf die Länge des Schwimmers?
Rein vom Augenmaß her würde ich behaupten, dass der Deckel (ohne Schwimmer) von unserem 04er Passat durchmessertechnisch mit dem Deckel vom 2er gleich ist.
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Die Aussage könnte daher kommen, dass im E**A bei den Deckeln Millimeterangaben stehen. Vielleicht beziehen die sich aber in Wirklichkeit auf die Länge des Schwimmers?Zitat:
Der Deckel hat aber angeblich nen anderen Durchmesser.
Das könnte auch sein, dann wäre der schwimmer ca. 4mm kürzer