Bremsflüssigkeitsmangelanzeige Golf II III identisch?

VW Golf 1 (17, 155)

Blöde Frage, aber sind die beiden Deckel von der Bremsflüssigkeitsmangelanzeige von Golf II und III (bzw. Passat 35i etc.) identisch?

Ich frage deshalb, weil im Moment stehen so viele 3er auf dem Schrott, wie noch nie. Dafür aber kaum/keine 2er und wenn, dann nicht mit Mangelanzeige.

Beste Antwort im Thema

Golf 2 und Passat 35i VFL scheinen gleich zu sein, sowie Golf 3 und Passat 35i FL gleich zu sein scheinen. Ich vermute (!) mal, dass die aber untereinander nicht passen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Golf 2 und Passat 35i VFL scheinen gleich zu sein, sowie Golf 3 und Passat 35i FL gleich zu sein scheinen. Ich vermute (!) mal, dass die aber untereinander nicht passen.

Du meinst mit Passat vor-facelift, den ohne Kühlergrill?

Genau den!

Teilenummer ist schonmal die gleiche 🙂
Das weitet meine Suche sc honmal aus. Kostet aber auch nur rund 20 Euro das Ding.

Ähnliche Themen

Guck mal im Polo 2F ('90-'94), die haben nicht selten das Teil drin und gingen ja auch zuhauf in die Tonne.

ah prima, dann weiß ich wonach ich suchen muss 🙂
irgendeiner wird sich ja finden.
danke 🙂

Die vom 3er passt der schwimmer is nur ein bissl kürzer also würde se früher leuchten und den stecker müssteste auch umbauen,aber sonst funzt das ohne probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Retro Attack

Die vom 3er passt der schwimmer is nur ein bissl kürzer also würde se früher leuchten und den stecker müssteste auch umbauen,aber sonst funzt das ohne probleme.

Der Deckel hat aber angeblich nen anderen Durchmesser.

Ich hab selber eine aus dem 3er in meinem winter golfi drinn die hatt bis auf den stecker umlöten gepasst.

Zitat:

Ich hab selber eine aus dem 3er in meinem winter golfi drinn die hatt bis auf den stecker umlöten gepasst.

Gut das ist mal ne Aussage! Dem glaube ich dann mehr, als dem was ich mal irgendwo aufgeschnappt habe.

Der Stecker ist eh nicht mehr der frischste, da würde umlöten nicht schaden 😁

Dann hab ich ja jetzt nen großes Portfolio an Fahrzeugen. Irgendwo muss ja was dabei sein 🙂

Kann höchstens sein das der deckel ab nem neueren bj geändert wurde, glaub ich aber nich dran weil meinen hab ich auch aus einem mit den runden blinkern ausgeschraubt also is es ja ein relativ neuerer 3er gewesen.Nimm einfach dein alten 2er deckel mit und dann schraub den bei dem 3er oder passat wo de denn deckel runter gebastelt hast mal zur probe hoch und dann siehst ja ob der passt.

Ach ja wenn de grad denn an nem 3er rumfummelst nimm gleich die schaltstange mit tilgergewicht mit und wischer relais(99) kannst auch gleich mit nehmen,falls des noch net hast

Zitat:

Ach ja wenn de grad denn an nem 3er rumfummelst nimm gleich die schaltstange mit tilgergewicht mit und wischer relais(99) kannst auch gleich mit nehmen,falls des noch net hast

hab ich alles schon 😁, aber danke für den Tipp, lohnt sich beides.

Zitat:

Die vom 3er passt der schwimmer is nur ein bissl kürzer also würde se früher leuchten

Mit dem originalen Schwimmer leuchtet die Warnleuchte schon bei Flüssigkeitsstand knapp über "min" bei einer scharfen Bremsung. Von daher würde ich vermuten, dass sie mit dem Deckel vom 3er zu früh leuchten könnte.

Deine Antwort