Bremsflüssigkeit zum Teil wechseln.
Hallo zusammen,
ich weiß : es klingt etwas abenteuerlich,möchte aber trotzdem fragen. Ich habe irgendwo gelesen ,dass man die Bremsflüssigkeit nur zum Teil wechseln kann , indem man die Flüssigkeit nur in Behälter austauscht/erneuert. Also die Flüssigkeit aus dem Behälter abpumpt (Pumpe, Spritze usw) und gleiche Menge neue Flüssigkeit wieder nachfüllt. Danach muss man die Bremse mehrmals betätigt um die Flüssigkeit gut durch zu mischen (oder man fährt ein paar Kilometer mit dem Wagen ) und danach wieder den Behälterinhalt abpumpt und neue befüllt. Und so wird 2-3 mal wiederholt. Die Bremsflüssigkeit wird dadurch fast vollständig erneuert ohne nach BMW fahren zu müssen. Bleibt ,natürlich, nur die Wartungsintervall Anzeige zurücksetzen. Man spart damit Zeit und Geld. Hätte gerne gewusst was für und dagegen spricht. LG
Beste Antwort im Thema
Ich glaube Fragen - auch sehr spezifische und detailreiche - sollten auch ohne mehrjährige Ausbildungen gestellt werden können. Im Ausgangspost stand geschrieben dass der TE das wo gelesen hat und hat das hinterfragt, so mein Verständnis, nicht dass er machten will.
Dazu ist ein offenes Internetforum ja da. Ich glaube nicht, dass alle hier in diesem Forum eine Mechanikerausbildung haben, wäre aber eine Interessante Umfrage :-)
Ich bin völliger Laie - lese aber trotzdem gerne auch bei Detailfragen mit weil es mich interessiert.
Soweit meine unbedeutende Meinung.
LG dallas
15 Antworten
Zitat:
@dallas99 schrieb am 1. November 2020 um 11:02:42 Uhr:
Ich glaube Fragen - auch sehr spezifische und detailreiche - sollten auch ohne mehrjährige Ausbildungen gestellt werden können. Im Ausgangspost stand geschrieben dass der TE das wo gelesen hat und hat das hinterfragt, so mein Verständnis, nicht dass er machten will.
Dazu ist ein offenes Internetforum ja da. Ich glaube nicht, dass alle hier in diesem Forum eine Mechanikerausbildung haben, wäre aber eine Interessante Umfrage :-)
Ich bin völliger Laie - lese aber trotzdem gerne auch bei Detailfragen mit weil es mich interessiert.Soweit meine unbedeutende Meinung.
LG dallas
Du hast es GENAU AUF DEN PUNKT GEBRACHT !!!! Klasse und Danke.