ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bremsflüssigkeitswechsel; Was kostet dieser bei BMW?

Bremsflüssigkeitswechsel; Was kostet dieser bei BMW?

BMW 3er F30
Themenstarteram 25. Mai 2019 um 8:49

Sollte man das bei BMnW machen oder kann sowas eine freie Werkstatt oder man sogar gar selber machen, und was kostet sowas im normal Fall für den f30 316d bj 2012 ? Freue mich auf eure Erfahrungen.

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2019 um 9:49

Was ist das für eine Frage? Ne freie Werkstatt macht das selbe Zeug rein, wie ne bmw Werkstatt! Bei mir wollte bmw 105€ netto haben!! Hab’s in der freien Werkstatt meines Vertrauens für 36€ inkl. MwSt machen lassen. Was ich nächsten Monat übrigens wieder so machen würde! Wenn bmw ne eigene Tankstellenkette hätte, würden die Leute wahrscheinlich auch dort tanken- weil is ja bmw!! Lg

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Nach der Garantie und Kulanzzeit, kann man das auch in der freien Werkstatt machen lassen. Vom selber machen würde ich dringendsten abraten, wenn man keine Ahnung hat.

Knappe 100€ bei BMW

Themenstarteram 25. Mai 2019 um 9:02

Zitat:

@Jaden2000 schrieb am 25. Mai 2019 um 10:59:24 Uhr:

Knappe 100€ bei BMW

Ist es das Geld wert beim BMnW ? :)

Das kann eigentlich jede Freie Werkstatt genauso. Allerdings habe ich schlechte Erfahrungen mit freien Werkstätten gemacht. Mikrofilter nicht getauscht usw..

BMW schaut halt noch mehr Sachen, und schauen, ob das Auto noch im Guten Zustand ist.

Ich gebe gern die 50 € mehr aus und fahre zu BMW, weil ich in die Werkstatt Vertrauen habe.

Die kippen dasselbe rein wie auch eine freie Werkstatt - musst Du aber für dich entscheiden ob es Dir das Wert ist. Hängt auch davon ab wie teuer es bei Deiner freien ist.

Für mich ist es bei 100€ ein no brainer

Themenstarteram 25. Mai 2019 um 9:13

Zitat:

@Jaden2000 schrieb am 25. Mai 2019 um 11:09:36 Uhr:

Das kann eigentlich jede Freie Werkstatt genauso. Allerdings habe ich schlechte Erfahrungen mit freien Werkstätten gemacht. Mikrofilter nicht getauscht usw..

BMW schaut halt noch mehr Sachen, und schauen, ob das Auto noch im Guten Zustand ist.

Ich gebe gern die 50 € mehr aus und fahre zu BMW, weil ich in die Werkstatt Vertrauen habe.

Gutes Argument, ist was dran.

am 25. Mai 2019 um 9:25

Will ja nicht dumm sterben, klärt mich bitte auf: Was bedeutet denn das kleine n zwischen den großen Lettern von BMW? Insider?

am 25. Mai 2019 um 9:49

Was ist das für eine Frage? Ne freie Werkstatt macht das selbe Zeug rein, wie ne bmw Werkstatt! Bei mir wollte bmw 105€ netto haben!! Hab’s in der freien Werkstatt meines Vertrauens für 36€ inkl. MwSt machen lassen. Was ich nächsten Monat übrigens wieder so machen würde! Wenn bmw ne eigene Tankstellenkette hätte, würden die Leute wahrscheinlich auch dort tanken- weil is ja bmw!! Lg

71,20 EUR steht bei mir als Kostenpunkt ohne Wartungspaket. (Habe ne Gegenüberstellung Kosten mit Wartungspaket, Kosten ohne Wartungspaket)

 

Bezieht sich aber auf 340i Touring, falls es da Unterschiede gibt.

Themenstarteram 25. Mai 2019 um 10:08

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 25. Mai 2019 um 12:04:15 Uhr:

71,20 EUR steht bei mir als Kostenpunkt ohne Wartungspaket. (Habe ne Gegenüberstellung Kosten mit Wartungspaket, Kosten ohne Wartungspaket)

 

Bezieht sich aber auf 340i Touring, falls es da Unterschiede gibt.

Bei BMW?

Ja, direkt in der NL.

 

Kann aber sein, dass noch was dazu kommt, bei nur Bremsflüssigkeitswechsel. Bei mir waren mehrere Wartungspositionen aufgeführt, die vermutlich gemeinsam erledigt werden. (Ölwechsel, Fliterwechsel, etc.)

Hier die Rechnung. Das sind Netto Preise also Ohne Steuer

IMG_2019-05-25_12-20-50.jpeg
Themenstarteram 25. Mai 2019 um 12:21

Zitat:

@Jaden2000 schrieb am 25. Mai 2019 um 12:22:15 Uhr:

Hier die Rechnung. Das sind Netto Preise also Ohne Steuer

Wow also das ist ein guter Preis, auch für BMW

Das ist der Servicebetrag.....

ich glaube ohne

Material

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bremsflüssigkeitswechsel; Was kostet dieser bei BMW?