1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Bremsenverschleissanzeige W205

Bremsenverschleissanzeige W205

Mercedes C-Klasse W205

Wieviel Km kann man etwa noch fahren, nachdem die Warnung der Bremsenverschleissanzeige aufleuchtet? Es sind noch die ersten Beläge, aufgeleuchtet bei ca. 67tkm.

Beste Antwort im Thema

Die Antwort ist doch ganz einfach. Bremsbeläge abgefahren, möglichst rasch und ohne Hektik neue drauf. Geht doch in 1. Linie um die Sicherheit. Dann erst ums Geld. Gruß bw

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@W205004 schrieb am 28. Februar 2016 um 18:38:47 Uhr:

Ich kenne keinen modernen, also ab 1990 gebauten, Wagen, der so eine Anzeige nicht hat.

Das wusste ich gar nicht. Dann hat es bei mir einfach noch nie angezeigt, resp. die Bremsen sind frühzeitig im Rahmen der Wartung getauscht worden . . . .

Zitat:

@helalwi schrieb am 28. Februar 2016 um 17:54:33 Uhr:

Trotzdem gilt zu bedenken, dass die meisten anderen Fahrzeuge auf der Strasse nicht über eine solche Warnanzeige verfügen.

Eine solche Anzeige, bei der vielleicht kurz nach dem Start zu einer längeren Urlaubsreise eine Warmeldung kommt jetzt umgehend die Bremsbeläge erneuern zu lasssen, gibt es sicher nicht bei jedem Fahrzeug.

Bei BMW z.B. kann man sich, für jedes Rad(*), die voraussichtliche aktuelle Restlaufstrecke anzeigen lassen.

(*) Sorry, hab noch mal nachgeschaut, die Restlaufstrecke wird für vorn und hinten getrennt angezeigt.

Die Antwort ist doch ganz einfach. Bremsbeläge abgefahren, möglichst rasch und ohne Hektik neue drauf. Geht doch in 1. Linie um die Sicherheit. Dann erst ums Geld. Gruß bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 29. Februar 2016 um 12:08:30 Uhr:

Die Antwort ist doch ganz einfach. Bremsbeläge abgefahren, möglichst rasch und ohne Hektik neue drauf.

Es geh doch darum dass es bei anderen Herstellern richtige Verschleißanzeigen gibt und nicht nur eine Warnung wenn die Beläge schon fast herunter sind.

Aber warum sollte MB da was verbessern wenn ihre Kunden scheinbar mit der zweitbesten Lösung voll zufrieden sind.

Immerhin gibt es ja z.B. eine Tankanzeige und nicht nur eine Warnung bei fast leerem Tank.
Wäre doch ganz einfach: Tank leer, möglichst rasch und ohne Hektik neuen Sprit rein.😛😛😛 (zur Sicherheit gleich 3 mal😉).