ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Bremsenupgrade für Passat B8 4Motion

Bremsenupgrade für Passat B8 4Motion

VW Passat B8
Themenstarteram 19. März 2022 um 15:46

Hallo, leider konnte ich hier drinnen noch nichts passendes zu meinem Anliegen finden.

Ich suche aktuell nach wesentlich besseren Bremsscheiben/Belägen als Serie bzw. eventuell eine gesamte Bremsanlage (vorne und hinten) für meinen Passat B8 Variant HL R-Line 4Motion 2.0 TSI 200kw (Serie) Bj ab 2019.

Da ich aktuell mit bisschen über 240kW unterwegs bin (sehr sportlicher Fahrstil) und der Vorbesitzer wohl nicht gut mit den Serienbremsen umgegangen ist müssen diese jetzt nach nur 23tkm leider erneuert werden.

Ich möchte dies gleich nutzen um nicht nur eventuell bessere Bremsscheiben und Beläge zu verbauen sondern sofern möglich auch mit passenden bzw.geeigneten Bremssätteln eines anderen VW Models welche eine wesentlich bessere Bremswirkung haben als meine originalen.

Ich habe aktuell bereits im Internet gestöbert und rumgeguckt allerdings bin ich noch unentschlossen was hier wirklich eine gute bzw. die beste Lösung für mich wäre, weshalb ich mich über euer Feedback und eure Erfahrungen freuen würde.

Habe aktuell auch schon die gelochten Original VW Bremsscheiben (Vorderachse) ins Auge gefasst die wohl Serie auf dem Golf 7 GTI Clubsport S verbaut sind.

Laut vorhandenen Infos sollen die auf meinen Passat passen bzw.auch für diesen sein.

Würde mich grundsätzlich auch für ein Brembo Upgrade Kit interessieren aber gibts wohl für meinen Passat nicht.

Originalbremsscheiben: VA 340x30mm / HA 310x22mm

Danke bereits vorab für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
33 Antworten

@BLiZZ87

So hier der Beitrag von Epytec das was der Tüv Prüfer gesagt hat.

Müsstest du ja eigentlich wissen wenn du mit deiner bremse beim tüv eintrgen warst.

Und was einer sagt der am Tag 20 Autos die Bremsen einträgt und dafür mit seiner unterschrift voll Haftet denn glaub ich mehr als einen Admin by Motor Talk also hör auf so einen Müll zu erzählen.

Du bist auch nur ein Mensch.

Tüv Protokoll
Ausage vom Prüfer
Prüfung

MOVIT verkauft komplette Systeme, die auf jedes Fahrzeug speziell angepasst werden. Die Sättel, Halter und Bremsscheiben sind CNC gefräst. Deshalb können die es für jedes Fahrzeug spezifisch berechnen und bauen. Es gibt dann auch ein Gutachten über alle Teile, was für die jeweilige Fahrgestellnummer erstellt wird. So wird es dann auch von jedem amtlich anerkannten Sachverständigen akzeptiert. Keine Probleme bei der Eintragung.

 

Du solltest dich wirklich mehr mit der Technik, also den physikalischen Grundlagen des hydraulischen Systems befassen und weniger rumstänkern. Das kommt in jedem Forum nicht gut an.

Egal mach einfach was du willst angestänkert hab ich hier keinen du hast damit angefangen

Zitat:

@ilovemymk493 schrieb am 20. Januar 2024 um 15:32:21 Uhr:

@BLiZZ87

So hier der Beitrag von Epytec das was der Tüv Prüfer gesagt hat.

Müsstest du ja eigentlich wissen wenn du mit deiner bremse beim tüv eintrgen warst.

Und was einer sagt der am Tag 20 Autos die Bremsen einträgt und dafür mit seiner unterschrift voll Haftet denn glaub ich mehr als einen Admin by Motor Talk also hör auf so einen Müll zu erzählen.

Du bist auch nur ein Mensch.

In dem Gutachten steht ein Brembo Sattel an der VA drin… und es ist ein Touran. MQB hin oder her sind da die HBZ nicht alle gleich! Der Brembo Sattel kann komplett andere Kolbenmaße haben als dein Akebono und nahe dem Serienmaß liegen.

 

Das Gutachten sagt somit zu deinem Umbau nichts aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Bremsenupgrade für Passat B8 4Motion