Bremsentuning Megane RS???
Ho!
War grad mal bissle dreckig mit meinem neuen RS unterwegs und bin jetzt nach nach erster Glückseeligkeit von den Bremsen doch etwas enttäuscht!
Von 230-240 lt. Tacho ne Abfahrt anbremsen ist nicht so schön, weil die Bremsen doch sehr faden und anfangen zu rubbeln!
Deswegen zwei Fragen:
1. Bringen die Trophyscheiben ne Verbesserung? Sind ja gelocht
2. gibts für den RS Stahlflexleitungen und EBC oder Ferodo Bremsbeläge? Konnte leider nichts finden im Internet
grüße
Daniel
30 Antworten
Nein, normal ist das sicher nicht. Ausser der den ich gefahren habe war abnormal. Da war absolut nichts dergleichen zu spüren. Weder rattern noch Fading. Und die Testfahrt ging flott über einen kleinen Pass..😉
ja wie gesagt, wenn ich flott fahr (gestern auch im allgäu) ist alles ok! Bremsen rauchen dann auch schön 😉 und der Druckpunkt bleibt auch recht gut! Könnte noch stahlflex gebrauchen... dann wärs was gescheites! aber die kommen noch rein sofern es welche für den Meggi gibt
nru eben bei leichtem bremsen ab 30 und weniger fängt das ABS an zu spinnen
so nach etwas stöbern im Internet bin ich mir fast sicher, dass ein ABS-Ring gebrochen ist!
Frage:
Gibts die beim Meggi RS auch einzeln?
hoffe da natürlich auch auf Kulanz.... sonst wirds teuer, wenns die nich einzeln gibt
Ist ja kein Verschleissteil im eigentlichen Sinn, wird also zu 99% Kulanz geben, wenn du schon auf den Scheiben und Pads Kulanz bekommen hast.
Was es da an Teilen einzeln gibt oder nicht braucht dich dann ja nicht zu kümmern..😉
Und sonst? Zufrieden mit dem Kistchen?
Ähnliche Themen
also wenn ich weiterhin von solchen problemen dann verschont bleibe bin ich ansonsten sehr sehr zufrieden damit! Ein sehr gutes Auto! Nicht so sportlich wie mein CTR aber ich wollte ja auch was komfortableres und etwas mehr understatement!
Qualtitätsanmutung ist auch erste Sahne!
Wenn alles weiterhin passt, werde ich damit sehr glücklich und glaube genau das auto gefudnen zu haben, was ich immer wollte!
Hab auf die schnelle mal ein paar bilder gemacht:
http://home.arcor.de/.../
also wie ich vermutete war bei einer NEUEN SCHEIBE hinten der ABS-Ring kaputt! Neue Scheibe rein und gut jetzt 🙂
Bremsen sind jetzt Bomber 😁
Hallo,
schön das jetzt alles i.o. ist !
Scheint das nur so,oder ist der einwenig tiefer?
spiderli
aha,doch! Ich habe auch die Eibach montiert bei meinem!Finde ich sehr gut vom Fahrverhalten her.
spiderli
yoahhh geht so würde ich jetzt sagen!
Bin halt mein CTR gewohnt, der bietet ein besseren grip mit seinem fahrwerk!
Aber der Meggi soll ja kein vollblutsportler sein!
Bisschen komisch ist das Fahrwerk aber schon... leichte bis mittlere Bodenwellen federt er sehr komfortabel ab, stärke sachen gibt er aber brachial zum Fahrer durch 😁 und in schnellen kurven wird er recht schnell "leicht"! Muss mal auf den Ring mit ihm zum gescheiten testen
Wie findest du denn die Lenkung?
Ist das denn der neuere mit verbesserter?
Ansonsten schön, nur das Motorhaubenspaltmaß..
Gruß
Das ist bei meiner noch größer, scheint eine RS-Krankheit zu sein.
Vielleicht biegt sich der vordere Stoßfänger aber auch schnell nach unten, wenn man mal einen Bordstein beim vorwärtseinparken touchiert.
Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
Wie findest du denn die Lenkung?
Ist das denn der neuere mit verbesserter?Ansonsten schön, nur das Motorhaubenspaltmaß..
Gruß
die Lenkung?
weitestgehend frei von antriebskräften! das haben die gut gelöst! Sonst bietet sie mir zu wenig feedback und ist zu leichtgängig! Für Landstrasse und Stadt ganz gut! Aber fürn Track kannst se in Arsch stecken
spaltmaß ist bei allen Renault schlecht wie ich gestern im autohaus sehen musste
Soviel wie ich weiß, gabs das Megane RS Sondermodell "Trophy" mit verbesserter Lenkung (mangelnde Direktheit), mittlerweile haben wohl alle die verbesserte.
Solch schlechte Spaltmaße hab ich noch bei keinen Megane gesehen.