Bremsenkomplettwechsel beim FOH ca. 650.- €?? Alternative gesucht

Opel Astra H

Hallo,

war heut wegen dem beschriebenen Quietschen an der HA beim FOH. Dieser checkte meine Bremsscheiben und stellte nen Haufen Rost fest. Grund: der Vorbesitzer hat das Auto eher kaputtstehen lassen wie gefahren!

Nix desto trotz müssen nun neue Bremsen (Scheiben und Beläge) her --> sein Preis ca. 650.- € für vorne und hinten!!! Da hats mich erstmal umgehauen!

Suche nun eine Alternative. Könnt ihr mir hierbei helfen? Sparen möchte ich an den Bremsen definitiv nicht (kann ja im Ernstfall über Leben und Tod entscheiden), jedoch gibt es doch vergleichbare Opelqualität zum günstigeren Preis?!

Einbau kann evtl ein befreundeter KFZ-Meister vornehmen!

Gibt es Markenbremsen zu vernünftigen Preisen?

Statements erwünscht ;-)

Grüße,

der Christoph

18 Antworten

meine Werkstatt hat mir damals nochmal meine rostigen Bremsscheiben bei 45tkm abgedreht und neue Beläge drauf gemacht, hat um die 200 EUR gekostet. Die Beläge und Scheiben sind dann nach 120tkm rausgeflogen..... nur die scheiben hinten sind noch die ersten... ist aber ein Astra G, aber die Haltbarkeit der orginalen Scheiben finde ich schon beachtlich !

Zitat:

Original geschrieben von mann oh

was sind den da die besten ATE Scheiben was man kaufen kann?

Ich kann dir die geschlitzten ATE Powerdisc's mit ATE Sportbremsbelägen empfehlen... Hast ja den selben motor wie ich... Den Unterschied zu den originalen merkste sehr deutlich... Die werden auch net so heiß wie die originalen

Zitat:

Original geschrieben von hampi21

meine Werkstatt hat mir damals nochmal meine rostigen Bremsscheiben bei 45tkm abgedreht und neue Beläge drauf gemacht, hat um die 200 EUR gekostet. Die Beläge und Scheiben sind dann nach 120tkm rausgeflogen..... nur die scheiben hinten sind noch die ersten... ist aber ein Astra G, aber die Haltbarkeit der orginalen Scheiben finde ich schon beachtlich !

Hi,

naja...das kann ich nicht gerade bestätigen. Bei 55 tkm mußte bei meinem kleinen die komplette vordere Bremse erneuert werden...😰. Hab das seinerzeit beim FOH machen lassen, ein teurer Spaß beim 1,9er. Bin eigentlich auch ein Fan von Original-Teilen, werde aber bei den nächsten wahrscheinlich auch ins Zubehörregal greifen...

Grüße Panther13

Zitat:

Original geschrieben von hampi21

aber die Haltbarkeit der orginalen Scheiben finde ich schon beachtlich !

Kann ich bestätigen, hab jetzt 138.000km runter und ringsrum immernoch die ersten Scheiben und Beläge!