Bremsenentlüftungsgerät

BMW 3er E36

hallo leute ich habe vor bei meinem vater die bremsflüssigkeit an seinem fahrzeug zu tauschen, nun meine frage welchen innendruchmesser muss der adapter haben, damit ich an dem BMW 3er 1996 Baujahr die bremsflüssigkeit tauschen kann!

Würde dieser passen:1x Standardadapter E20 passend für viele europäische Fahrzeuge: Innenmaß 42mm ?

hier der link zum bild, was ich meine
http://www.directupload.net/file/d/3700/aajwu5kw_jpg.htm

20 Antworten

wieso misst du nicht einfach nach?!? 😕

habe ich also außendurchmesser war 45, aber wie viel ist dann innen ?

was??! 😕

moment mal, mit welchem gerät willst denn entlüften? Innendurchmesser wovon? Vom Ausgleichsbehälter? Dann mach den Deckel runter und mess den Durchmesser, also vom Gewinde quasi...

also mit diesem gerät will ich es machen http://www.ebay.de/.../371103454838?...
als ich den deckel abgeschraubt habe, habe ich auf dem behälter 45 mm gemessen !
Aber leider wird nur der innendruchmesser von diesem adapter da angegeben !

okay, ob dann dieser anschluss passt, weiß natürlich keiner, ich könnte es mir aber gut vorstellen.

wenn ich dir stattdessen den "eezibleed" empfehlen dürfte, der kostet VIEL weniger und den hab ich bestimmt schon 20 mal im einsatz gehabt. Bin absolut überzeugt von dem Ding! Bei dem sind auch mehrere Adapter dabei... 😉

gruß

edit: wenn dir das hantieren mit nem ersatzrad als druckquelle natürlich zu umständlich ist, wär das von dir verlinkte gerät evtl auch ne investition wert.

Google mal "Gunson G4062 Eezibleed-Satz"

Kostet um die 30-35 Euro und enthält 4 Adapter..hab ich schon für diverse e36 benutzt und auch Ford/Mazda.

Geht einwandfrei und besser als die Pedalpumperei, einzig der etwas kleine Behälter für Bremsflüssigkeit nervt ein wenig, da man zwischendrin nachfüllen muss...1 Liter passt da nicht rein

hast du ein link, welches du genau meinst?aber mit diesem gerät kann man die kupplung usw nicht entlüften !

HIER

Oder auch

HIER2

Laut Beschreibung haben die enthaltenen Adapter folgende Durchmesser:
25 mm
27 mm
44/45 mm
46 mm

Wieso kann man damit nicht entlüften?

und wie baut man damit denn druck auf?

Öhm sorry, aber LIEST du auch was ich dir verlinkt habe??

Da steht alles drin......

Aber ich geb dir gerne nen Auszug...

Anwendung:
Sehr einfach - zur automatischen Erneuerung von Brems- oder Kupplungsflüssigkeiten oder Entlüftung! Problemlose 1-Mann-Bedienung.

Für verschiedene Kfz Typen, daher verschiedene Deckel

Als Druckluft kann auch das auf 1,4 bar Luftdruckreduzierte Reserverad hergenommen werden - oder ein kleiner Kompressor mit entsprechender Druckminderung. Max.Druck 1,4 bar!

Mit diesem Gerät wird neue Bremsflüssigkeit aus dem Gerätebehälter ins Bremssystem gedrückt. Sie brauchen nur nach Anschluss des Gerätes an den Bremsflüssigkeitsvorratsbehälter einerseits und an Druckluft/Reserverad andererseits nur noch den Bremsentlüftungsnippel öffnen und warten bis sichtbar neue Bremsflüssigkeit austritt. Eine Sache von wenigen Augenblicken und ohne fremde Hilfe.

wie geht es denn mit diesem gerät? muss man da ein kompressor besorgen ?

Siehe oben..lesen bildet....

sorry,ich bekomme die nachrichten zeit versetzt!
ja ein kompressor, wollte ich ja vermeiden , wollte schon so ein wo ich den druck mit der hand herstellen kann!

welchen adapter benutzt du denn den 45 oder?

Deine Antwort