bremsen wechseln hinten
Mein kleiner ist leider nicht durchn TÜV bekommen bisschen rost am querlenker und feststellbremse und hinter bremse nicht ausreichend. wird das ergebnis besser wenn ich hinten die bremsen erneuere und einen neuen zug einbaue? habe leider nur einen thread gefunden zum radlager wechseln trommelbremse nicht also backen usw.
mit ein bisschen handwerklichem geschick ist das doch zu meistern oder?
mfg
18 Antworten
also ich brauch n anderen da ich kein abs habe ist dann 10euro billiger. wie ist das mit dem handbremsseil ist es schwierig die 2 züge zu wechseln und was muss ich da genau machen bzw. wie stelle ich die züg dann ein? oder ist es so das ich die alten raus mache und dei neuen rein und fertig?
Hi Green Corsa
warum wollst du die Handbremsseile wechseln? wenn sie ok sind lass sie doch drin, einstellen mußt du sie so oder so wenn die Bremsen hinten neu gemacht werden....
Wie sie aber eingestellt werden muß ich erst noch nachschauen.
gruß ilteco
hi!
handbremse/Seil wird mit der Schraube bzw Mutter auf der Hinterachse eingestellt..must dich mal drunter legen da ist so mittig auf der achse ein gewindestück und von der anderen seite eine mutter da muste das einstellen...
Bist du sicher, dass du das selbst machen willst? Du weisst nicht genau, welche Teile man braucht, und weisst auch nicht wie eine Handbremse eingestellt wird. Da würde ich dir davon abraten, die komplette Bremse hinten zu erneuern.
Ciao, Daniel