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Bremsen vorne nach 2000km wieder im Eimer

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 27. März 2015 um 18:29

Vor einer Woche kamen neue Bremsscheiben und Kloetze vorne drauf.

Hab diese wirklich vorsichtig eingefahren.

Die letzten 2 Tage war ich mal wieder in Padua auf der Hinfahrt alles i.O. aber heute auf der Rueckfahrt ging es wieder los.

Massives Rubbeln von der Vorderachse beim Bremsen und weiches Bremspedal nach mehreren staerkeren Bremsungen, wohlgemerkt keine Hochgeschwindigkeits Vollbremsungen, sondern z.B. aus 160kmh.

Ich vermute, dass die extremen Wasserlachen auf der italienische Autobahn durch die ich gefahren bin die Scheibe schlagartig abgekuehlt haben und die Scheiben seit dem wieder einen Seitenschlag haben.

Ich hoffe instaendig die Bremsanlage des V8 ist standfester.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. März 2015 um 9:07

Zitat:

@DerBiba schrieb am 30. März 2015 um 15:29:28 Uhr:

Zitat:

wohlgemerkt keine Hochgeschwindigkeits Vollbremsungen, sondern z.B. aus 160kmh.

Du, Bernd, definiere mir doch mal dein Verständnis von Hochgeschwindigkeit :D :D

:D Alles unter 200kmh ist fuer mich nicht wirklich schnell. :D

Das sollte eine Bremse aushalten.

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Der V8 hat vorn die 6-Kolben Bremse mit größeren Scheiben, diese dürfte etwas standfester sein. Gegen Wasserdurchfahrten im heißen Zustand ist jede "normale" Bremse machtlos. Du kannst natürlich auf Keramik aufrüsten.:D

Hallo Alderan,

ich dachte das du einen V-8 tdi fahren würdest!?

also, die bremse des v8 ist definitiv viel besser als diese kleine......

ich verkaufe im übrige bremsteile EBC YelloStuff kann ich dafür nur empfehlen, ich freue mich über anfragen!

diese EBC Belägen bringen dir mindestens 25%-30% mehr Leistung!

Grüße

SV

am 28. März 2015 um 8:24

alderan_22 du machst mir freude, habe mir erst kürzlich so ein Auto gekauft.

Themenstarteram 28. März 2015 um 9:28

Zitat:

@T-fan2015 schrieb am 28. März 2015 um 09:24:40 Uhr:

alderan_22 du machst mir freude, habe mir erst kürzlich so ein Auto gekauft.

Weiss ich schon, ich werde demnaechst den zweiten Touareg wandeln.

Im Mai kommt der dritte Treg in 3 Jahren.

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 28. März 2015 um 10:28:49 Uhr:

 

Weiss ich schon, ich werde demnaechst den zweiten Touareg wandeln.

Im Mai kommt der dritte Treg in 3 Jahren.

Dachte nur Werksangehörige bekommen Jahreswagen?

*G*

Themenstarteram 28. März 2015 um 9:45

Zitat:

@kreativserge schrieb am 27. März 2015 um 23:22:58 Uhr:

Hallo Alderan,

ich dachte das du einen V-8 tdi fahren würdest!?

also, die bremse des v8 ist definitiv viel besser als diese kleine......

ich verkaufe im übrige bremsteile EBC YelloStuff kann ich dafür nur empfehlen, ich freue mich über anfragen!

diese EBC Belägen bringen dir mindestens 25%-30% mehr Leistung!

Grüße

SV

Der V8 kommt im Mai.

am 29. März 2015 um 9:58

Hallo Alderan,

 

das Thema "Ruckel an neu verbauten Bremsscheiben" wurde hier im Forum inhaltlich bearbeitet. Ich selber hatte den gleichen technischen Mangel an der vorderen Bremsen ins Forum eingestellt. Damals wurde mir empfohlen den "Freundlichen" aufzusuchen, oder weiterzufahren. Bei mir war es Fügung. Der "Freundliche" hatte erst Tage später Zeit und bis dahin bin ich weitergefahren. Warum auch immer mein Ruckeln entwickelte sich zurück. Es gab im Forum unterschiedliche Erklärungen zu diesem Sachverhalt. Ergebnis bei mir war, der T-Rex fährt 1a ohne das ich in der Werkstatt war. Meine Empfehlung lautet daher; Fahr in der nächsten Zeit max. 1 Woche mit Obacht und wenn dann nicht besser, dann such die Werkstatt auf.

Themenstarteram 29. März 2015 um 15:33

Danke Springe,

Da das Auto eh Mitte Mai zurueck geht werde ich einfach mal weiterfahren und sehen ob es besser wird.

am 30. März 2015 um 13:29

Zitat:

wohlgemerkt keine Hochgeschwindigkeits Vollbremsungen, sondern z.B. aus 160kmh.

Du, Bernd, definiere mir doch mal dein Verständnis von Hochgeschwindigkeit :D :D

Themenstarteram 31. März 2015 um 9:07

Zitat:

@DerBiba schrieb am 30. März 2015 um 15:29:28 Uhr:

Zitat:

wohlgemerkt keine Hochgeschwindigkeits Vollbremsungen, sondern z.B. aus 160kmh.

Du, Bernd, definiere mir doch mal dein Verständnis von Hochgeschwindigkeit :D :D

:D Alles unter 200kmh ist fuer mich nicht wirklich schnell. :D

Das sollte eine Bremse aushalten.

am 31. März 2015 um 9:14

Seh ich auch so, doch der Gesetzgeber definiert IMHO schon alles ab 130 als Hochgeschwindigkeit und hätte gerne das wir das auch alle so sehen :D

Ab 180 könnten wir ja drüber reden, aber der ist halt einfach null verhandlungsbereit. *Phüü*

am 31. März 2015 um 13:12

Es muss einfach am Auto liegen und an dem Steckenpferd Autos zu wandeln :D

Ich habe neue Bremsen drauf, fahre gerne zügig 180+ bei Wind und Wetter, viel Regen & Co ... da verzieht sich nix, da eiert nix, bremst gut, könnte natürlich besser sein, aber die bessere Bremse hat der V8

am 31. März 2015 um 14:02

Haste denn schon bestellt Bernd? Wenn nicht, dann mach noch schnell das Kreuzchen bei Keramikbremsen.

Ich musste mit dem Benz 2x so richtig in die Eisen treten und von 260km/h runter auf 60 (LKW ausgeschert, der Mistkerl) und einmal auf 85 oder so runter weil alle mal bremsen wollten. Ich hatte jedesmal richtig Puls und nen Hals danach und die Bremsen haben draussen ne Grillparty geschmissen.

Wenn man(n) aber ca. 2t aus über 200km/h so stark runter verzögert, dann muss da ja doch irgendwas die Energie auch aufnehmen. Und das das Material dann stark gelitten hat, kann ich mir zumindest gut vorstellen. Mein alter Werkstattmeister erklärte mir mal, das es auch tödlich ist, nach solch einer Bremsung dann am Stauende oder so auf der Bremse stehen zu bleiben, da sich dann die Hitze am Berührungspunkt extrem staut und das zum "verformen" führen kann.

Vielleicht erklärt sich Bernds Problem ja schon damit?

Zitat:

@DerBiba schrieb am 31. März 2015 um 16:02:10 Uhr:

Vielleicht erklärt sich Bernds Problem ja schon damit?

Nö, ich denke eher, sein Problem war, er hat die Bremse "heiss gebadet" (die heisse Bremse in den großen italienischen Pfützen zwangsgekühlt). Da verziehen sich die Scheiben ganz schnell.

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