Bremsen vorne machen komische Geräusche

Opel Corsa D

Hallo an alle.
Ich hab ein Problem mit meinen Opel Corsa ecoflex.
Vor einen Jahr wurden vorne die Bremsen gewechselt und zu diesem Zeitpunkt machen die komische geräusche wie Schleif Geräusche.
Wenn ich aber in der Autobahn fahre und Bremse, bremsen die ganz normal ohne diese schleifgeräusche. Aber wenn man 30 oder 40 km/h fährt dann schon.
Ich war in 2 Werkstätten und die haben mir gesagt das die Bremsen in Ordnung sind.
Deswegen wollte ich im Fragen ob ihr das gleiche Problem hattet.

Danke und Gruß an das Forum.🙂

23 Antworten

No, die Radschrauben lasse ich selbstverständlich auch wo sie sind und beim Corsa sind die Löcher durchgehend. Wenn die Schraube zu lang ist, dreht sich das Rad einfach nicht mehr.

Ich verstehe es ja selbst nicht, denn die Felgen waren beim Kauf ja auch schon montiert und es war alles gut. Aber wenn nix schief geht, dann kommen da auch im Winter originale Felgen drauf und dieses Geraffel von Dezent kommt in die Tonne.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 23. Januar 2025 um 09:29:55 Uhr:

<fieffiepklongklon> ... ich habe gerade Kopfkino 😁

Ich auch!
SACKLÖCHER!

Also sowas.....

@schrotti_999 Problem behoben?

Klaro.
Die Flex hatte das Problem im Nu gelöst. Und das völlig ohne schmutzige Gedanken.

😁 😁 😁

Beim Montieren der Sommerreifen, in ca 2 Monaten, schau ich mir das mal ganz genau an. Die Radlager sollen ja nicht die stabilsten sein und vielleicht hakt es da in irgendeiner Art und Weise.

Phö, was heißt hier schmutzige Gedanken?
Ich habe ja nicht angefangen mit Sacklöchern....

Nein, mal im ernst. Ich hoffe das mit den "nicht so stabilen Radlagern" bezieht sich nur auf den E.

Btw. Mein Corsa hat letztes Jahr, oder vorletztes?, neue Scheiben und Beläge von Brembo bekommen. Danach war für einige Zeit auch ein knirschen zu hören. Dachte schon das schlimmste.
Aber inzwischen ist das weg. Dafür quietschen die blöden Dinger jetzt.
Brembo ist wohl auch nicht mehr das was es mal war, oder?