Bremsen Vorderachse fällig, wo günstig gute kaufen

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,
wo kann ich preisgünstig und qualitativ gute Bremsen Sets für die VA kaufen.
Vielleicht habt ihr Tipps wo und wie
2222
AIH
Bremsen haben ja nichts mit der Garantievergabe von Mercedes zu tun oder, somit ist ein Wechsel in der freien Werkstatt sicherlich kein Problem?

23 Antworten

Habe ich komplett hier gekauft: https://www.motointegrator.de/

Kann dir wenn du originale zum guten Kurs willst Www.hirschvogel.de empfehlen

Das ist doch ein AMG E53 4matic, oder....?
Würde nur Originalbremsen nehmen...
Papa62

Zitat:@Papa62 schrieb am 3. April 2025 um 18:06:23 Uhr:

Das ist doch ein AMG E53 4matic, oder....?

Würde nur Originalbremsen nehmen...

Zitat:

Papa62

Warum genau ?

Ähnliche Themen

Ich habe komplett (4x Bremsscheibe + Belegsätze) 350€ bezahlt. Alles von ATE. Also qualitativ definitiv sehr gut. Habe mich für die Keramik Belege entschieden, da sie länger halten und die Felgen nicht so schmutzig werden.

Zitat:

@Johannes_C140 schrieb am 3. April 2025 um 20:19:19 Uhr:

Zitat:

Ich habe komplett (4x Bremsscheibe + Belegsätze) 350€ bezahlt. Alles von ATE. Also qualitativ definitiv sehr gut. Habe mich für die Keramik Belege entschieden, da sie länger halten und die Felgen nicht so schmutzig werden.

Leider gibt es auf der Seite für mein Fahrzeug keine Scheiben

Ich denke, es liegt auf der Hand:
Wenn man 435 PS unter der Haube hat (und sich so einen tollen Wagen leisten kann) dann sollte man auch das nötige "Kleingeld" für möglichst gute = sichere Bremsen ebenfalls haben...so meine Meinung.
Papa62

Zitat:@Papa62 schrieb am 3. April 2025 um 20:22:47 Uhr:

Ich denke, es liegt auf der Hand:

Wenn man 435 PS unter der Haube hat (und sich so einen tollen Wagen leisten kann) dann sollte man auch das nötige "Kleingeld" für möglicht gute = sichere Bremsen ebenfalls haben...so meine Meinung.

Zitat:

Papa62

Naja nur weil man Geld für ein Auto ausgibt, heißt es nicht das Mann Unmengen für Ersatzteile zahlen muss, wenn am Ende Mercedes eh bei Hersteller wie Brembo usw diese bauen lässt

Zitat:

@ThomasPfeiffer schrieb am 3. April 2025 um 16:47:49 Uhr:

Zitat:

Kann dir wenn du originale zum guten Kurs willst Www.hirschvogel.de empfehlen

Leider finde ich auf der Ersatzteile Seite keine Produkte zu meinem Fahrzeug

@mattduschen98 Teure Autos haben meistens auch teure Ersatzteile. Eine freie Werkstatt sollte schon die Qualifikation für eine AMG Bremsanlage haben und das nötige Spezialwerkzeug plus die Daten wie Anzugsdremo, Reihenfolge usw. Denn davon hängt dein Leben ab. Das ist meine Meinung, die zwar nicht Zielführend ist aber in Betracht gezogen werden sollte.

Zitat:

@Old Man schrieb am 3. April 2025 um 20:52:55 Uhr:

Zitat:

@mattduschen98 Teure Autos haben meistens auch teure Ersatzteile. Eine freie Werkstatt sollte schon die Qualifikation für eine AMG Bremsanlage haben und das nötige Spezialwerkzeug plus die Daten wie Anzugsdremo, Reihenfolge usw. Denn davon hängt dein Leben ab. Das ist meine Meinung, die zwar nicht Zielführend ist aber in Betracht gezogen werden sollte.

Ne da hast du auch vollkommen recht. Aber ich zahle keine 7.200€ für Bremsen wenn ich die online Original für 1000-1500€ Euro bekommen. Dann gehe ich in eine fachwerkstatt für Mercedes und zahle für den Einbau vielleicht 300-500€

Zitat: "Ne da hast du auch vollkommen recht. Aber ich zahle keine 7.200€ für Bremsen wenn ich die online Original für 1000-1500€ Euro bekommen. Dann gehe ich in eine fachwerkstatt für Mercedes und zahle für den Einbau vielleicht 300-500€"
Na dann tue es doch so! Kaufe MB-Originalteile und lasse sie von einer Fachwerkstatt einbauen - damit ist doch jeder hier einverstanden!
Nur am Anfang hattest Du eine etwas andere Idee, deswegen kam von mir der Einspruch.
Gruß, Papa62

Zitat:

@mattduchene98 schrieb am 3. April 2025 um 21:07:28 Uhr:

Zitat:@Old Man schrieb am 3. April 2025 um 20:52:55 Uhr:

Zitat:

@mattduchene98 schrieb am 3. April 2025 um 21:07:28 Uhr:

Zitat:

Ne da hast du auch vollkommen recht. Aber ich zahle keine 7.200€ für Bremsen wenn ich die online Original für 1000-1500€ Euro bekommen. Dann gehe ich in eine fachwerkstatt für Mercedes und zahle für den Einbau vielleicht 300-500€

Wenn die Originale 7200 € kostet, bekommt du diese nirgends für 1000. Und keine Mercedes Werkstatt wird deine mitgebrachten Teile einbauen.
Was soll das eigentlich für eine Bremse sein für diesen Preis? Keramik? Die gibts nicht im Zubehör. Selbst die normalen Bremsen sind nicht wie die Originale zweiteilig. ATE kommt nah dran. Nur Brembo ist wie Originale und auch im Zubehör genau so teuer.

Auf einen E53 gehören diese Darauf A2574210400-B
https://www.kunzmann.de/.../...ne-e-klasse-original-mercedes-benz.htm.
Und eine Werkstatt die das Nötige know-how hat Amg Bremsen zu Wechsel.
Ansonsten lese dass Brembo und Co
https://www.motor-talk.de/.../...-nicht-stramm-genug-t8147124.html?...
Nehmen nicht an das du eine Keramik Hochleistungs Bremsanlage hast ein E53 ist kein E63
Sonst bitte die Vin Nummer
Im Anhang die Anzug Drehmomente dann stimmt wenigstens dass.

Deine Antwort