bremsen umrüsten
hy,
hab mal ne frage... was brauch ich alles um meinen astra f von trommelbremsen auf scheibenbremsen umzurüsten??
danke schonmal im vorraus
28 Antworten
was hast du denn für einen 2.0 liter reingebaut???? 8V oder gleich 16V???
hab bei mir auf 16V umgebaut und da braucht ich auch kein lastabhängiges teil an der HA. und bremsen tut der wie ne eins, mir kommt weder das heck rum noch irgendwas anderes.
hab den bremskraftverstärker von nem kadett gsi 16V drin, das war der einzige 16V den es ohne abs gab.
-----> deswegen selten und teuer
an der HA hab ich nur neue ankerplatten gebraucht, ne astra gsi achse und andere handbremsseile.
Ich habe bei meinen Caravan auf Scheibe umgebaut und habe Komplette GSI 16V Hinterachse gekauft da waren gleich noch die Bremsleitungen dran wenn du die einzeln kaufen mußt bereust du die Aktion von vorne rein.
Außerdem hat die GSI Hinterachse meißten noch den 2. Stabilisator verbaut, macht sich sehr nützlich.
Also kauf dir ne Komplette GSI Hinterachse ist zwar logistisch Teurer aber zum Schluß sparst du weil du nichts nachkaufen mußt.
Aber paß auf mit die Radlager bei Kadett kann man die wechseln und ab Astra nur die Komplette Radnabe ( FOH Preis ca 175 euro pro Seite )
was haste für deine hinterachse bezahlt?? ich hab nun die scheiben drauf und habe keine ANDEREN BREMSLEITUNGEN BENÖTIGT??????????? nur ein anderes bremsseil für die handbremse!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von astra f 2.0
was haste für deine hinterachse bezahlt?? ich hab nun die scheiben drauf und habe keine ANDEREN BREMSLEITUNGEN BENÖTIGT??????????? nur ein anderes bremsseil für die handbremse!!!!!!!!!!!
Hinterachse Ebay 65 euro
Bremsleitungen gehen bei den Bremssätteln von oben rein und bei den Trommeln von der Seite.
So wars bei mir.
Mit dem Handbremsseil hatte ich vergessen reinzuschreiben.
D und W 30euro mit Versand
Ähnliche Themen
Hallo
Kann ich auch die Federbeine Vom Vectra 2000 in mein Astra pflanzen ?
Hinterachse hab ich vom Kadett auf den 1. Blick scheint die auch zu passen. Oder sind die doch unterschiedlich ?
mfg feini
Zitat:
Original geschrieben von astra f 2.0
so hab mich schlau gemacht beim tüv!!! ich brauche einen 22er hautbremszylinder , bremskraftverstärker vom astra f gsi und scheiben hinten !! ohne das lastabhämgige dings bums das hat der astra f nie gehabt nur der kombie und ABS brauch ich auch keins!!Mfg astra f 2.0
Bau lieber um auf ABS...WENN,DANN SCHO RICHTIG...mit allem was dazu gehört
Zitat:
Original geschrieben von feini
Hallo
Kann ich auch die Federbeine Vom Vectra 2000 in mein Astra pflanzen ?
Hinterachse hab ich vom Kadett auf den 1. Blick scheint die auch zu passen. Oder sind die doch unterschiedlich ?mfg feini
ich mein bei den federbeinen passt nur der untere teil - der obere und das domlager sind anders!
kadett hinterachse passt - ist die gleiche wie im astra - nur ohne 2ten stabi!
Hi @ all
habe grade mal geschaut,
also den Stabi hab ich an der achse an meiner jetzigen 1,6er Achse ist der ned dran
mfg feini
du meinst den zusatzstabi in der hinterachse?
den kannst du verbaut lassen ( merkt man kaum nen unterschied beim normalen fahren )
jap
aber der ist ja muss damit man den motor überhaupt eingetragen bekommt
mein ich zumindest im Umrüstkatalog gelesen zu haben...
Wie bekomme ihc eigentlich die Scheiben runter? Habe da nirgens eine kleine schraube gesehen wo die mit befestigt ist
oder fällt mir die scheibe entgegen sobald ich den Bremssattel löse?
mfg feini
Ist die ganze Radnabe
Scheibe ist nun runter aber Sattel ist schrott....
handbremsbacken sind mir auch um die Ohren geflogen 🙄
wird wohl ein neuer Sattel + komplett neue beläge + scheibe fällig x)
ach noch ne frage reicht bei bei der GSI achse vom KAdett ohne ABS eig der 20er HBZ oder muss des der 22er sein ?
habe nirgens ein 22er gefunden
mfg feini
für die großen bremsen ist immer der große hbz erforderlich!
edit: nen 22er gibt es - aber halt seltener!
joah aber mein onkel arbeitet bei einem vertrieb + hersteller für bremsartikel der könnt ihn mir neuwertig besorgen hoff ich mal x)
muss eh ers mal des Bremsen-konfetti wieder richten
thxs mal mfg feini