1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Bremsen Quitschen!

Bremsen Quitschen!

Audi 80 B3/89

Hallo Leute
Ich nerve mal wieder mit einer schon zu oft gestellten Frage...Hab mich jetzt 2 Stunden durch die Sufu gequält und
komm einfach nicht weiter.
Also mal zu meinen tollen Bremsen. Wenn ich beim Anhalten bremse fangen die Bremsen vorne zum quitschen an das sich jeder nach mir umdreht.
Während der Fahrt wenn ich von Tempo 80 auf 50 bremse passt alles. Sie quitschen halt nur beim stehnbleiben.
Nun heute neue Bremsscheiben von Brembo und Beläge von ATE montiert. Das ganze vorne und hinten.
Dachte eigentlich das ich jetzt endlich meine Ruhe habe aber nein wie kann es auch anders sein quitschen die
Bremsen noch immer.
Kanten der Beläge hab ich angeschliffen und alles schön gereinigt und nachher mit Kupferpaste eingeschmiert.
Hab schon zirka an 30 verschiedenen Fahrzeugen Scheiben und Beläge gewechselt für alle die glauben ich mach
irgendetwas falsch oder bin zu dumm dafür ;)
Bremssättel sind in Ordnung und leichtgängig...
Ich weiss echt nicht mehr an was das liegen kann. Jemand einen Ratschlag für mich?
Danke schon mal im Vorhinein.
lg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Meine vorderen Bremsscheiben waren von Brembo die HC's oder sind es noch immer. Sie mussten ebenfalls gereinigt werden, da geölt. Aber auch damit gibts das nervige Quietschen bei leichtem Bremsdruck. Die Beläge sind wie bei dir. Mein Vater hat vor etwa einem Monat von mir neue Scheiben vorn und hinten bekommen. Hinten sind ATE verbaut, vorn Tarox. Die Hinteren waren ebenfalls mit der neuen Beschichtung versehen und wurden nicht gereinigt. Vorn quietscht es bei ihm noch, ist aber wohl den GreenStuff mit ihrer Einfahrbeschichtung zu verdanken, denn das Geräusch war auch schon da als nur die vorderen gewechselt waren. Am nächsten Tag hab ich dann hinten getauscht und es wurde nicht mehr und vorn sogar schon weniger. Hinten ist bis heute ruhig geblieben. Beläge sind wie vorn GreenStuff.

Meine Bremsen quitschen auch. Werd die Dinger mal im Urlaub zerlegen, oder gleich rausschmeißen. Vorn heulen sie wenn sie langsam in Bretriebstemperatur kommen. (aber nur beim fahren) und seit neuesten jetzt auch hinten rechts, wenn man um die Kurve fährt :confused::eek::rolleyes::D. naja werde mal die Radlager überprüfen, ggf. nachstellen. aber bei 130tkm können die noch nicht runter sein. damals war geiz doch noch nicht geil. Wie gesagt, wenn ich meine rausgebaut habe, breche ich mal die Kannten von dem Belag.

MFG und kühlen Kopf bewahren. :)

Deine Antwort