Bremsen quitschen morgens

VW Beetle 5C

Hallo
ich bin jetzt seit Mai mit meinem Beetle 2.0 tsi ca. 7000km gefahren.
Irgendwann stellte ich fest das immer wenn ich morgens aus der Garage losfahre die
ersten 2-3 Bremsungen mache ein deutliches quitschen zu hören ist..
Also immer , vom Wetter und sonstigen Bedinngungen unabhängig.
Nach einer Reklamation bei VW wurden die Bremsen gereinigt und das quitschen war 3 Tage weg.

Meine Frage ist das normal? oder bedenklich? so was hatte ich noch bei keinem Auto.

die tolle rote Farbe macht wohl doch eher keine Aussage über die Qualität.:-)

Danke für fachliche Hilfe

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo,
habe seit dem ersten Tag auf meinem Beetle 2,0 TSI Erstzulassung 05/2015, ATE Ceramic Bremsbeläge montiert, neue Beläge gleich rausgeschmissen und siehe da es quietscht nichts am Beetle.
Originale Bremsbeläge haben sogar ein ATE logo drauf, kann mir eigentlich nur vorstellen das einfach zu wenig spezial Schmierfett verwendet wird, durch den Tausch der Originalen Bremsbeläge habe ich festgestellt das einfach sehr wenig fett an den Bremsbelägen aufgetragen wurde.
ATE Ceramic Bremsbeläge kann ich nur empfehlen und ein kleiner Nebeneffekt, Alufelgen bleiben auch noch schön sauber. ( habe 19 Zoll Tornado felgen drauf )
Diese Investition ist ihr Geld wert, Garantie hin oder her, wer über 20.000 Euro für ein Neufahrzeug bezahlt, da ist zu überlegen noch ca.150 Euro für ein paar ATE Ceramic Bremsbeläge auszugeben.

Gruß Thorsten

75 weitere Antworten
75 Antworten

Hallo,

das ist ärgerlich, wünsche das alles positives ausgeht. Was aber wichtig ist das Diener Frau nichts passiert ist

Gruß

Deine Antwort