1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Bremsen Quietschen ... Wie normal ist das?

Bremsen Quietschen ... Wie normal ist das?

Hallo, ich habe leider dieses Problem mit der Bremse vorne.
Die Belege wurden gestern von ATU gewechselt und jetzt fängt es wieder an das es sich anhört als wenn ich mit nem Güterzug bremse!

Wie normal ist das bei Rollern?
Hat das jeder???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Es sind auch immer die gleichen, denen das nicht passt...den Spieß kann man auch umdrehen! :rolleyes:

Mit dem Unterschied das ich mich nicht hinstelle und behaupte es sind die einzig waren Roller.

Nur zu behaupten die sind alle schrott find ich ein bisschen einfach.

Und wenn man seine Erfahrung aus max. 100 km zieht(wahrscheinlich Probefahrten) ist das ein bisschen mager.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PEGOL

Zitat:

Original geschrieben von Mues-Lee

Sehe ich ähnlich. Was glaubst du wie überrascht du bist von was für dir bislang unbekannten Teilen deine Knochen zertrümmert werden wenn du z.B. in einem "landwind" einen Unfall hast.
Mehr Überraschung geht nicht. Da können selbst die allseits beliebten Überraschungseier nicht mehr mithalten. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=f7Ts94rjr4M&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=lvhuFvkX688

...sehe ich ebenfalls ähnlich, über kurz oder lang werden die Chinesen mit ihren Fahrzeugen dies aber kompensiert haben. Die Entwicklung wird ähnlich wie in Japan oder Korea laufen...!
Über die lacht in Europa gar keiner mehr...!!!!

moin pegol
mach dir kein kopf wollschaaf hat ne abneigung gegen die kracher der redet immer so über die dinger (wohl nie einen über längerem zeitraum gefahren)
das bremsenquitschen kommt von schwingungen ..........am besten klötze raus und auf die rückseite kupferpaste drauf (nicht auf dem belag) schon ist das quitschen weg.
gruss dougi

Über die Japaner habe ich persönlich noch nie gelacht was Kraftfahrzeuge angeht. ;) Die ersten Gehversuche in Form von Honda S800 waren zwar schon verdammt süß, aber technisch und qualitativ immer Hochwertig.
Es gibt wenige Fahrzeuge aus Japan die unzuverlässig sind. ;)

Zitat:

Original geschrieben von dougi

mach dir kein kopf wollschaaf hat ne abneigung gegen die kracher der redet immer so über die dinger (wohl nie einen über längerem zeitraum gefahren)

Gefahren bin ich verschiedene Chinakracher insgesamt vllt 100km...nicht ein KM davon hat Spaß gemacht-ich lege einfach Wert auf ein vernünftiges Fahrverhalten.

Meine Erfahrung mit den Dingern rührt vom Schrauben an den Dingern-und dabei habe ich viel Erschreckendes gesehen, was zu meiner Meinung führt.

Dazu habe ich ein Problem mit Raubkopien...letzendlich sind wir Europäer es, die darunter leiden!

Red doch nicht dagegen Wollschaaf. Es gibt eben einfach Leute die mit einem haltlosen Kommentar die Kompetenz anderer in Frage stellen um selbst den Eindruck zu machen das sie wissen wovon sie reden.
Hin und wieder läuft halt mal ein guter Chinakracher vom Band und deren Besitzer empfehlen die dann eben weiter ohne irgendwo die Möglichkeit eines Vergleichs zu haben.
:rolleyes:

"Chinakracher"...?
Habe vollkommen unvoreingenommen mal einen Testbericht von 'dooyoo' gefunden, den ich hier mal per >LINK< einstelle...!
http://search.dooyoo.de/.../?suche=SACHS+Bee+125

hallo
habe den roller nicht empfohlen nur mal so zur info
habe 3 roller ein chinakrachen, nrg und ein tph .....den kracher mittlerweile 2 jahre fahr und kann mir mittlerweile ein urteil bilden
gruss dougi

Zitat:

Original geschrieben von PEGOL

"Chinakracher"...?
Habe vollkommen unvoreingenommen mal einen Testbericht von 'dooyoo' gefunden, den ich hier mal per >LINK< einstelle...!
http://search.dooyoo.de/.../?suche=SACHS+Bee+125

Und lies mal hier im Forum über die Chinakracher...es gibt beim besten Willen nicht nur zufriedene Käufer. Es gibt HAUFENWEISE unzufriedene-gerade bei den früheren Baujahren!

Zitat:

habe 3 roller ein chinakrachen, nrg und ein tph .....den kracher mittlerweile 2 jahre fahr und kann mir mittlerweile ein urteil bilden

Und das macht deine Erfahrungen zum Grundsatz für alle Böller-Fahrer? O.ô

Das ist ausreichend um die Kompetenz anderer in Frage zu stellen bzw. schlecht zu reden und viele hundert Erfahrungsberichte zu übergehen?

Zitat:

Zitat:

Das ist ausreichend um die Kompetenz anderer in Frage zu stellen bzw. schlecht zu reden und viele hundert Erfahrungsberichte zu übergehen?

...ach das ist doch alles relativ, was meinst du wie viele "Nichtskönner" sich Urteile über diese angeblichen "Chinakracher" erlauben, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, was es mit so einem 'Leichtkraftrad' auf sich hat???????????

"Kaputtgebastelt" bis zum abwinken, sich dann auf die "Schnauze gelegt"...und die "Chinakracher" sind an allem schuld...!

Brrrrrrrrr....das tut ja schon richtig weh...!

Das ist mir ein wenig zu blöde...!

Ist nicht mein Niveau...! Auch wenn du erst 16 sein solltest, muß ich dir das mal in dieser Deutlichkeit rüber reichen, "mein Junge"....!

moin
Zitat:

nein ich stelle die kompetenz andere nicht in frage wenn sie die fahrzeuge auch mal über einen längeren zeitraum gefahren sind aber solche "heinis" die schon mehrere chinakracher insgesamt noch nicht mal 100 km gefahren sollten sich solche urteile nicht erlauben ............und die vielen anderen hundert Erfahrungsberichte bin ich auch nicht übergangen.
ich möchte so ein kracher auch nicht schön reden nur immer gleich darüber schlecht zu reden finde ich nicht gut ,mein nrg hatte auch schon 2 x ne motorschaden und was sagte mir der piaggiohändler "kann mal vorkommen wohl schlecht gewartet oder nie "
motorschaden ok aber nicht nach knapp 5000 km und immer in der werkstatt gewartet der garantie wegen.der zweite schaden dann bei 23 000 km .
gruß dougi

Es ist doch schön.
Es geht gegen die Chinakracher und es sind immer die gleichen die lästern.
Ich könnt mich totlachen.
Aber mal zum Thema.
Meine billige scheiß Chinabremse hat sich noch nie getraut Geräusche von sich zugeben.
Weder bei 30 noch 0 Grad.
Liegt das vielleicht an der Werkstatt,wenn die Böller so schlecht funzen?
Wenn die auch eine Einstellung wie Wollschaaf haben würd ich mir eine andere suchen.

moin
Hugo Boß da stimme ich dir zu
gruß dougi

Zitat:

Original geschrieben von Hugo Boß

Es ist doch schön.
Es geht gegen die Chinakracher und es sind immer die gleichen die lästern.
Ich könnt mich totlachen.

Es sind auch immer die gleichen, denen das nicht passt...den Spieß kann man auch umdrehen!

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Es sind auch immer die gleichen, denen das nicht passt...den Spieß kann man auch umdrehen! :rolleyes:

Mit dem Unterschied das ich mich nicht hinstelle und behaupte es sind die einzig waren Roller.

Nur zu behaupten die sind alle schrott find ich ein bisschen einfach.

Und wenn man seine Erfahrung aus max. 100 km zieht(wahrscheinlich Probefahrten) ist das ein bisschen mager.

Deine Antwort