ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Bremsen Quietschen ... Wie normal ist das?

Bremsen Quietschen ... Wie normal ist das?

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 15:36

Hallo, ich habe leider dieses Problem mit der Bremse vorne.

Die Belege wurden gestern von ATU gewechselt und jetzt fängt es wieder an das es sich anhört als wenn ich mit nem Güterzug bremse!

 

Wie normal ist das bei Rollern?

Hat das jeder???

Beste Antwort im Thema
am 31. Juli 2008 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

 

Es sind auch immer die gleichen, denen das nicht passt...den Spieß kann man auch umdrehen! :rolleyes:

Mit dem Unterschied das ich mich nicht hinstelle und behaupte es sind die einzig waren Roller.

Nur zu behaupten die sind alle schrott find ich ein bisschen einfach.

Und wenn man seine Erfahrung aus max. 100 km zieht(wahrscheinlich Probefahrten) ist das ein bisschen mager.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

naja ich habs auch gehabt überprüfe doch mal bitte ob die beläge wirklich richtig sauber sind hasse trommel oder scheibenbremse???

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 16:03

Den habe ich erst seit 1-2 Monate.

 

Nach den ersten 100km find es an....  jetzt bei 930 wurden gestern neue Beläge raufghemacht und war kaum zu Hause war wieder leichtes Quietschen (was sich eh ausbaut) da.

naja vielleich sind es momentan witterungstechnische dinge mit kondenswasser weil es so warm ist... haste denn trommel oder scheibe?

Nix Kondenswasser. Quitschen = Schwingungen. Wenn du keine lose im Bremssattel findest, muß er ausgetauscht werden.

Das verliert sich mit der Zeit !

Kenne im Moment keinen Roller der vorn auf der Scheibe nicht quietscht. Bei meinem Roller ist es ebenfalls so. Nach ein paar Bremsungen vorn auf der Scheibe verschwindet das lästige Geräusch. Nach wiederholtem Neustart ist es leider wieder da...!

Bei der ersten Inspektion nach ca. 500 KM wird es entweder ganz weg sein oder es gibt neue Beläge bzw. eine neue Bremsscheibe...

Da ich noch in der Garantie bin dürfte dies kein großes Problem darstellen.

Du fährst laut dem Bild einen Chinakracher...stell dir das nicht so leicht vor Sachen bei der Garantie durchzudrücken.

Bei solchen Kleinigkeiten würde es mich doch sehr wundern, wenn da was passiert.

aber das quitschen ist normal, hatte ich bei meinem alten roller auch mal und bei meinem neuen keeway ist es auch so, aber nach dem bremsen ist es weg dann kommts aber wieder.

am 30. Juli 2008 um 10:52

Man sollte die Bremse auch hin und wieder mal RICHTIG benutzen. Meine Bremsen haben noch nie einen Mucks von sich gegeben.

am 30. Juli 2008 um 11:30

das ist bei allen ATU rollern so

musste hinfahren und bescheid sagen

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Du fährst laut dem Bild einen Chinakracher...stell dir das nicht so leicht vor Sachen bei der Garantie durchzudrücken.

Bei solchen Kleinigkeiten würde es mich doch sehr wundern, wenn da was passiert.

Das ist richtig was du fest gestellt hast! Die sogenannten "Chinakracher" haben merkwürdigerweise in Europa keinen guten Ruf, was wenn man in Asien ganz anders sieht...! Die Chinesen werden auf Grund ihren fast krisenfreien Volkswirtschaft in Asien als sehr vertrauenswürdig und stark eingestuft.

Der SACHS BEE 125er Roller den ich besitze, ist ein durchaus solides Arbeitstier und verrichtet gute Arbeit, mit einer akzeptablen Leistung von 9,1 PS. Man darf von solchen Rollern natürlich keine Wunderdinge erwarten.

Bleibt noch festzustellen, dass aus dem Hause SACHS in Nürnberg über Jahrzehnte, mit die besten Zweiräder überhaupt gebaut wurden. Erinnert sei nur als die legendären HERCULES-Motorräder, in dieser Tradition wird nun auch das Rollersegment von SACHS weiter gepflegt, allerdings verrichten die Chinesen diese Arbeiten jetzt...!

Übrigens wurde das Stammhaus in Nürnberg von SACHS, mit seinen Mitarbeitern und Azubis, von der Guangzhou Pa. Huanan in der P.R. China mit übernommen.

Die Chinesen dürften mit ihren Fahrzeugangeboten auch in Europa noch für einige Überraschungen gut sein...!

am 30. Juli 2008 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von PEGOL

 

Die Chinesen dürften mit ihren Fahrzeugangeboten auch in Europa noch für einige Überraschungen gut sein...!

Sehe ich ähnlich. Was glaubst du wie überrascht du bist von was für dir bislang unbekannten Teilen deine Knochen zertrümmert werden wenn du z.B. in einem "landwind" einen Unfall hast.

Mehr Überraschung geht nicht. Da können selbst die allseits beliebten Überraschungseier nicht mehr mithalten. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=f7Ts94rjr4M&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=lvhuFvkX688

Zitat:

Original geschrieben von Mues-Lee

Zitat:

Original geschrieben von PEGOL

 

Die Chinesen dürften mit ihren Fahrzeugangeboten auch in Europa noch für einige Überraschungen gut sein...!

Sehe ich ähnlich. Was glaubst du wie überrascht du bist von was für dir bislang unbekannten Teilen deine Knochen zertrümmert werden wenn du z.B. in einem "landwind" einen Unfall hast.

Mehr Überraschung geht nicht. Da können selbst die allseits beliebten Überraschungseier nicht mehr mithalten. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=f7Ts94rjr4M&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=lvhuFvkX688

am 30. Juli 2008 um 11:57

Jap. Genau das hatte ich geschrieben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von PEGOL

Bleibt noch festzustellen, dass aus dem Hause SACHS in Nürnberg über Jahrzehnte, mit die besten Zweiräder überhaupt gebaut wurden.

Was früher war ist doch völlig irrelevant...heute gibt´s von Sachs nur noch überteuerte, qualitativ miese Ware. Außer dem Namen ist NICHTS geblieben...und trotzdem fallen die Leute drauf herein-schön doof. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Bremsen Quietschen ... Wie normal ist das?