Bremsen quietschen
Hallo,
hat von euch auch jemand das Problem mit quietschenden
Bremsen, das Geräusch tritt auf wenn man bei ca. 30 Km/h
leicht bremst.
BMW 320i E90 Bauj. 4/2005
Gruß Carlos58
24 Antworten
Komisch, gleiches Problem gab´s bzw. gibt´s auch beim 1er - bei einigen Betroffenen wurden die Klötze und/oder
Scheiben gewechselt.
Zitat:
Original geschrieben von 320d-RACER
Komisch, gleiches Problem gab´s bzw. gibt´s auch beim 1er - bei einigen Betroffenen wurden die Klötze und/oder
Scheiben gewechselt.
Ich habe dieses Problem bisher nicht (11/05), wenn dieses Problem allerdings bei den 1er schon bekannt ist, lohnt sicher ein Anruf beim 🙂.
Göran
@Göran: Ob´s aktuell beim 1er noch immer auftritt, kann i leider net sag´n, zumindest war´s im Anfangsstadium
öfter´s...irgendwas muß ja bei einem Neuanlauf sein, wäre ja
auch zu schön im Leben. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Göran: Ob´s aktuell beim 1er noch immer auftritt, kann i leider net sag´n, zumindest war´s im Anfangsstadium
Danke für eure Antworten, dann werde ich mal zum freundlichen fahren
Gruß Carlos
Zitat:
Da hab ich ja Glück, dass ich unbedingt den E91 wollte, denn da waren die Bremsen schon ne Weile beim E90 im Test. 😁
Göran
Ich hatte auch neulich das Problem mit den Bremsen. Nachdem ich dann paar mal öfters stark gebremst habe, hat es sich dann aber auch gelegt. Ich denke es liegt zumindest bei mir daran, dass ich selten stark bremse, sondern immer nur leicht 😉 Mag es lieber mehr komfortabel ohne den Kopfnicker...
Also ich hab das Quitschen ja auch. Hatte deswegen auch mal nen Thread aufgemacht.
Anfang Feb. hab ich Zeit, dann fahr ich zu meinem Händler. Ansonsten werd ich noch verrückt. Das quitscht ohne Ende. Peinlich bei einem so teueren Wagen.
Heute hab ich das BMW-Emblem von meinem Fahrzeugschlüssel verloren. Was für ein Verarbeitung, Unglaublich. Ich glaub ich brauch jetzt nen Glass Wein 🙂
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Achja, mittlereilen quitscht es teilweise auch, obwohl ich z.B. schon 10km gefahren bin und ich brems bestimmt ned zimperlich.
Zitat:
Original geschrieben von Tobias_106
Also ich hab das Quitschen ja auch. Hatte deswegen auch mal nen Thread aufgemacht.
Anfang Feb. hab ich Zeit, dann fahr ich zu meinem Händler. Ansonsten werd ich noch verrückt. Das quitscht ohne Ende. Peinlich bei einem so teueren Wagen.
Heute hab ich das BMW-Emblem von meinem Fahrzeugschlüssel verloren. Was für ein Verarbeitung, Unglaublich. Ich glaub ich brauch jetzt nen Glass Wein 🙂
Hallo Tobias,
ich bin heute auf der AB gewesen, und habe mal von ca. 180 km/h auf 120 km/h stark runtergebremst, und siehe da, das
Quietschen ist tatsächlich nicht mehr zu hören. Mußt du auch mal ausprobieren.
Viele Grüße Carlos
@ Carlos
Das stimmt schon, mal richtig bremsen hilft Abhilfe aber nicht auf lange Zeit.
Das wird morgen oder spätestens übermorgen wieder quitschen, glaub mir ...
@ Carlos
Das wird morgen oder spätestens übermorgen wieder quietschen, glaub mir ...
Zitat:
Original geschrieben von Tobias_106
@ Carlos
Das wird morgen oder spätestens übermorgen wieder
quietschen, glaub mir ...
Hallo Tobias,
du hattest Recht, es sind 2 Tage vergangen und das Quietschen fängt wieder an. Bei BMW kann man allerdings Abhilfe schaffen, lt. Kfz Meister.
Gruß Carlos
@carlos
Ich fahr nächsten Montag auch mal zum Händler. Wenn du bis dahin mehr weißt, wär es nett wenn du mir Bescheid geben würdest.
Gruß