Bremsen Quietschen

Audi

Hi habe vor 2 wochen meine winterreifen montiert und vorher bremsen etc mit bremsenreiniger gereinigt. Seitdem quietscht bzw pfeift es vorne links wenn ich bremse. Weiß einer woran das liegen kann bzw was ich tun kann. Lg und danke

18 Antworten

Zitat:

@schmidmi schrieb am 20. November 2023 um 11:14:21 Uhr:

Hast du schonmal nach einer längeren Autobahnfahrt die Felgen angefasst? Den Bremsen ist die Außentemperatur mal so ziemlich egal.

Ok wichtog ist nur das es trocken ist. Noch ne frage falls das nicht hilft, könnte ich dann die beläge usw nicht einfach mit keramikpaste spray einsprühen statt alles zu zerlegen? Das müsste sich doch da in die ritzen reinlegen

Mensch, du hast wirklich keine Ahnung…. Lass die Finger davon und gehe zum Fachmann. Bremsen sind Lebenssache, für dich und für die Anderen.

Oh Gott nein, die Bremsen sprühst du mit gar nix ein!!! Dann kannst sie gleich wegwerfen.

Beim Wechsel der Beläge schmiert man vorsichtig die Führungen ein aber nicht die Scheibe/Beläge selber. Die Reibfläche darf nur Metall auf Metall sein.

Ich denke, es ist alles gesagt. Das Thema wird an dieser Stelle geschlossen, bevor es noch lebensgefährlicher wird, als es sowieso schon ist.
An den TE: Du solltest dir und den Verkehrsteilnehmern in deiner Umgebung einen Gefallen tun und dich damit an einen Fachmann wenden, bevor du dich um Kopf und Kragen bringst.

Mit freundlichen Grüßen,
Andy B7 | MT-Moderation