1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Bremsen quietschen - keiner weiss wieso?

Bremsen quietschen - keiner weiss wieso?

Ich habe ein Auto vom Händler gekauft / vor der Abholung machte er alle Bremsen neu. Alles war perfekt - auf der Heimreise (600km) fingen sie an zu quietschen. Anfangs nur beim Parken - später auch während der Fahrt (wenn man beim Fahren auf die bremse drückt - hört das Geräusch für kurze Zeit auf).

Mittlerweile war ich bei 2 Mechanikern und keiner kann die Ursache finden.

Bin schon über 3000km gefahren und die Bremsen sind schon längst eingefahren.

Wisst ihr woran es liegen kann? Ich halte es mit dem. Gequietsche nicht mehr aus.

(Leider kann ich nicht sagen ob es von vorne oder hinten kommt, weil es so laut ist, dass man es kaum einschätzen kann)

Natürlich habe ich den Vorführeffekt bei den Mechanikern und das Auto quietscht kein bisschen..

51 Antworten

sag deinem Mechaniker mal er soll die Radlager checken!!!!

Woher kommst du???

Zitat:

@digicam25 schrieb am 20. Juni 2023 um 12:53:28 Uhr:

Woher kommst du???

Muss ich machen.. Nach 500 Euro bei 3 Mechanikern vergeht mir aber die Lust wieder einen zu besuchen.. Wohne in Zweibrücken / ist die mitte zwischen Rheinland Pfalz und Saarland

sorry zu weit bin aus Karlsruhe schade

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 20. Juni 2023 um 12:13:29 Uhr:

Du fährst 700km zum Händler, der nichts findet und 700 wieder zurück und genau vor der Haustür fängt es wieder an?
Ich will dir nicht zu nahe treten, vermute die Ursache aber langsam außerhalb des Autos bzw. Doch innerhalb, kurz hinter dem Lenkrad.

Ich habe das Auto beim Händler gekauft, war nicht noch einmal dort sondern bei Mechanikern in meiner Stadt. Und sie konnten nichts finden, weil das Auto nicht gequitscht hat als sie damit gefahren sind und ich sagte, es würde an den bremsen liegen, weil das Geräusch beim bremsen kommt. Radlager etc haben sie so wie es aussieht nicht überprüft

mit mechaniker zusammen fahren und dann quietschzeitpunkt mitteilen, damit mechaniker auch weiss was gemeint ist.
By bin draus

Deine Antwort