Bremsen nach 60tkm fällig - Normal?
Hi,
der Dicke ist heute bei der Inspektion, vorne gab es zudem ein metallisches Schleifgeräusch beim Bremsen. Scheinbar hatte sich ein Backen verklemmt und dann hat sich innen der Bremsbacken komplett abgeschliffen, daher müssen die Scheiben getauscht werden. Die Werkstatt meint, das die Scheiben aber eh starke Riefen hätten und auch so getauscht werden müssten. Nach Serviceanzeige wären nur die Backen vorne erst in 10tkm fällig, die Scheiben gar nicht. Ich finde 60tkm für Scheiben etwas wenig, beim Cayenne waren die bei 100tkm noch nicht fällig.
Vom Fahrstil fahre ich sportlich, aber subjektiv nicht "Bremsmordend". Hat bei euch schon jemand einen Bremsscheibenwechsel bei ähnlicem Kilometerstand gehabt?
Gruß
Stefan
Beste Antwort im Thema
White vielleicht reicht ein Fahrtraining bei BMW FAN!?
BTW irgendwie fehlen hier Beiträge 😕
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mister-white
Bei mir ging gestern die Lampe an. Bremsen hinten runter 34566km.
Habe 42.000 km runter und das Check sagt für hinten Wechsel in 8.000 km.
Ich habe aber auch nur den 40D. 😁
Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von pucky7
Habe 42.000 km runter und das Check sagt für hinten Wechsel in 8.000 km.Zitat:
Original geschrieben von mister-white
Ich habe aber auch nur den 40D. 😁
Gruß!
das dämliche bmw hat jedenfalls bei mir gelernt.
das system sagt jetzt nur noch 30000 restbremsbelag voraus 😁
Guten Abend.
So Jetzt wahr ich Schockiert eben geht eine Meldung im Bordcomputer an und sagt habe noch so und so viel KM bis zum Bremsen Wechsel. Habe erst 32.000km drauf. Ich habe nachgeschaut es sind noch 4mm über bis zum Metall ca. Ich Fahre schon wie sau aber das kann nicht sein da ich beim X5 erst bei ca. 66,000 gewechselt habe. Die Bremsscheiben haben Auch Rillen. Kann es sein das was mit der Bremse nicht stimmt Sie Schleift auf beim Fahren also man hört beim Rollen das die Beläge anliegen vielleicht ist das normal lass mich gerne was besseres belehren. aufreden fall habe ich jetzt ein Angebot bei einem Freund eingeholt für Kompletten Umbau auf EBC
ATE Warnkontakt
1 10,55 €
ATE Warnkontakt
1 11,59 €
EBC Antiquietschplatten
2 0,00 €
EBC Black Dash Disc
1 230,00 €
EBC Black Dash Disc
1 190,00 €
EBC Redstuff
1 129,00 €
EBC Redstuff
1 82,99 €
EVOLITY Brakes Bremssattelhülsen
1 79,00 €
Bremsen Anti-Quietsch-Paste
2 0,59 €
Bremsenreiniger
1 0,00 €
Würth Bremsscheiben Protect
1 0,00 €
Hat jemand Erfahrung mit denn Teilen und sind die Preise ok ?
Einbau soll 210euro kosten.
Lg. Damir
Ich habe mir gerade bei Tachostand knapp 51 000 km die EBC Redstuff Beläge verbauen lassen, weil ich auf eine Bremsstaub Minderung hoffe. Die alten Beläge hätten noch ca. 50 000 km gehalten laut BC, trotzdem wollte ich mal was neues ausprobieren. Hab jetzt 80 km mit den neuen Belägen runter und es sieht soweit gut aus.😁
Also für einen Erfahrungsbericht brauch ich noch etwas, besser Bremsen tut er damit nicht, Bremsgefühl ist nicht anders, laut 🙂 wirken die Beläge auch nicht viel anders als die Originalen.
Ich wollte auch die schwarzen Scheiben kaufen, habe dann aber die Finger von gelassen, weil sie keine Zulassung für den X6 haben.
lg
Tobias
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Ich habe mir gerade bei Tachostand knapp 51 000 km die EBC Redstuff Beläge verbauen lassen, weil ich auf eine Bremsstaub Minderung hoffe. Die alten Beläge hätten noch ca. 50 000 km gehalten laut BC, trotzdem wollte ich mal was neues ausprobieren. Hab jetzt 80 km mit den neuen Belägen runter und es sieht soweit gut aus.😁
Also für einen Erfahrungsbericht brauch ich noch etwas, besser Bremsen tut er damit nicht, Bremsgefühl ist nicht anders, laut 🙂 wirken die Beläge auch nicht viel anders als die Originalen.Ich wollte auch die schwarzen Scheiben kaufen, habe dann aber die Finger von gelassen, weil sie keine Zulassung für den X6 haben.
lg
Tobias
Danke Tobias habe Nicht gewusst das die EBC keine TÜV haben die HA hat Tüv nur vorne nicht deswegen habe ich mir Hinten und Vorne Tarox Zero gekauft mit Redstuff belegen.
Die Scheiben bei meinem Auto sind sehr Unter dimensioniert Sodas ich vorne in der Scheibe eine Umwucht beim bremsen spüre. Die Abnutzung vorne kommt von einem verklemmten Sattel. Laut Werkstatt ist ein Kunstoff Teil defekt das ich zum Glück gegen das set von EVOLITY Brakes Bremssattelhülsen gleich mit ersetzen kann. Bin schon einen Audi q5 gefahren und einen Porsche cayenne gefahren und beide Bremsen besser und Die bremsen sehen Optisch größer aus aber die Abmessung ist mir nicht bekannt aufreden fall bremsen beide Besser sehr Traurig das BMW dort Spart.
In 14 Tagen werde ich alles einbauen lassen und ich Berichte was die so Bringt sind halt 1480euro Rundum
etwas Teurer als Serie Direkt bei BMW (1100euro)
Lg. Damir
Tarox
http://www.taroxbrakes.de/bremsscheibe-zero.html
EBC
http://www.ebc-brakes.de/start.php5?page=Redstuff_details
Zitat:
Original geschrieben von Damir-1992
Danke Tobias habe Nicht gewusst das die EBC keine TÜV haben die HA hat Tüv nur vorne nicht deswegen habe ich mir Hinten und Vorne Tarox Zero gekauft mit Redstuff belegen.Zitat:
Also für einen Erfahrungsbericht brauch ich noch etwas, besser Bremsen tut er damit nicht, Bremsgefühl ist nicht anders, laut 🙂 wirken die Beläge auch nicht viel anders als die Originalen.Ich wollte auch die schwarzen Scheiben kaufen, habe dann aber die Finger von gelassen, weil sie keine Zulassung für den X6 haben.
lg
Tobias
Die Scheiben bei meinem Auto sind sehr Unter dimensioniert Sodas ich vorne in der Scheibe eine Umwucht beim bremsen spüre. Die Abnutzung vorne kommt von einem verklemmten Sattel. Laut Werkstatt ist ein Kunstoff Teil defekt das ich zum Glück gegen das set von EVOLITY Brakes Bremssattelhülsen gleich mit ersetzen kann. Bin schon einen Audi q5 gefahren und einen Porsche cayenne gefahren und beide Bremsen besser und Die bremsen sehen Optisch größer aus aber die Abmessung ist mir nicht bekannt aufreden fall bremsen beide Besser sehr Traurig das BMW dort Spart.
In 14 Tagen werde ich alles einbauen lassen und ich Berichte was die so Bringt sind halt 1480euro Rundum
Lg. DamirTarox
EBC
Ich hab schon öfters gehört, dass die Bremsen vom 40d deutlich besser sein sollen, als die vom 30d. Manche haben sich alleine deswegen den 40d bestellt. Vielleicht kann man die beim 30d nachrüsten? Würde ich mir überlegen, denn ich habe schon öfters von 240, 250 km/h voll abgembremst bis auf ca. 80 (in D dabei 4000 km an Reichweite bei den Belägen auf einer Strecke von 1000km verloren😎), dabei haben sie einen sehr soliden und bissigen Eindruck gemacht, kein Schwächeln danach.
Zitat:
Ich hab schon öfters gehört, dass die Bremsen vom 40d deutlich besser sein sollen, als die vom 30d. Manche haben sich alleine deswegen den 40d bestellt. Vielleicht kann man die beim 30d nachrüsten? Würde ich mir überlegen, denn ich habe schon öfters von 240, 250 km/h voll abgembremst bis auf ca. 80 (in D dabei 4000 km an Reichweite bei den Belägen auf einer Strecke von 1000km verloren😎), dabei haben sie einen sehr soliden und bissigen Eindruck gemacht, kein Schwächeln danach.Zitat:
Original geschrieben von Damir-1992
Danke Tobias habe Nicht gewusst das die EBC keine TÜV haben die HA hat Tüv nur vorne nicht deswegen habe ich mir Hinten und Vorne Tarox Zero gekauft mit Redstuff belegen.
Lg. DamirTarox
EBC
Da hast du Recht die von M50d auch die sind besser die im 30d ist die kleinste ne die ASIA Variante hat noch kleiner vorne laut Handel
BMW x6 30d DE VA 348 HA 320 BMW x6 30d ASIA 180KW VA 332 HA 320 ATE
BMW x6 40d DE VA 365 HA 320 ATE
BMW x6m50d DE VA 365 HA 345 ATE
BMW x6M DE VA
Porsche C 30d VA 350 HA 340 BREMBO
AUDI q7 30d VA 350 HA 358 BREMBO
LAND ROVER
DISCOVERY 30d VA 360 HA 350 EBC
Alle 30d haben 245PS und 4x4
Warum BMW warum so KLEIN :*(
Zitat:
@mister-white schrieb am 24. Mai 2014 um 11:42:31 Uhr:
so jetzt sind die vorne dran. 44000km.
der 🙂 sagte scheiben sind auch unter toleranzmaß. 1450 EUR wollten se 🙄
http://www.at-rs.deZitat:
@mister-white schrieb am 20. November 2014 um 21:49:23 Uhr:
so jetzt sind die vorne dran. 44000km.Zitat:
mein freund 😉
lg. Damir
Zitat:
Raser!
Zitat:
@BMW_FAN1 schrieb am 20. November 2014 um 22:01:10 Uhr:
Raser!Zitat:
Der ist gesperrt
Zitat:
@Damir-1992 schrieb am 20. November 2014 um 21:54:12 Uhr:
http://www.at-rs.de mein freund 😉Zitat:
der 🙂 sagte scheiben sind auch unter toleranzmaß. 1450 EUR wollten se 🙄lg. Damir
ui.
hab schon beim refenhändler für 1000 bestellt 😮
bei meinem wurden die vorderen bei 66tkm neu gemacht, die hinteren sind jetzt dran bei 78tkm
800€ beim :-) für hinten
Zitat:
52500km und hinten sind die bremslappen runter 😁
Muss ich wohl doch nochmal zum bremsen tanken
Zitat:
@mister-white schrieb am 17. März 2015 um 22:47:53 Uhr:
52500km und hinten sind die bremslappen runter 😁Zitat:
Muss ich wohl doch nochmal zum bremsen tanken
2800 km die neuen KERAMIK!!! Beläge drin und er zeigt mir das (siehe Anhang) an.
Soll mir mal einer von euch Piefke das nachmachen!😉😁