Bremsen nach 60tkm fällig - Normal?

BMW X6 E71

Hi,

der Dicke ist heute bei der Inspektion, vorne gab es zudem ein metallisches Schleifgeräusch beim Bremsen. Scheinbar hatte sich ein Backen verklemmt und dann hat sich innen der Bremsbacken komplett abgeschliffen, daher müssen die Scheiben getauscht werden. Die Werkstatt meint, das die Scheiben aber eh starke Riefen hätten und auch so getauscht werden müssten. Nach Serviceanzeige wären nur die Backen vorne erst in 10tkm fällig, die Scheiben gar nicht. Ich finde 60tkm für Scheiben etwas wenig, beim Cayenne waren die bei 100tkm noch nicht fällig.

Vom Fahrstil fahre ich sportlich, aber subjektiv nicht "Bremsmordend". Hat bei euch schon jemand einen Bremsscheibenwechsel bei ähnlicem Kilometerstand gehabt?

Gruß
Stefan

Beste Antwort im Thema

White vielleicht reicht ein Fahrtraining bei BMW FAN!?

BTW irgendwie fehlen hier Beiträge 😕

52 weitere Antworten
52 Antworten

Jungs da müsst ihr Volvo fahren. Bei meinem letzten V70 D5 mit Polestartuning war der Motor bei 90tkm kaputt aber die ersten Beläge noch ok!

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 18. März 2015 um 04:25:45 Uhr:

Jungs da müsst ihr Volvo fahren. Bei meinem letzten V70 D5 mit Polestartuning war der Motor bei 90tkm kaputt aber die ersten Beläge noch ok!

Das ist wirklich effizient!

Polestartuning muss ich mal für meine bremsen anrufen

120 tkm haben die ersten Beläge und Scheiben bei unserem X3 gehalten, die 2.Beläge haben auch schon wieder knapp 110 tkm runter. Könnte fast nen Volvo sein!

White vielleicht reicht ein Fahrtraining bei BMW FAN!?

BTW irgendwie fehlen hier Beiträge 😕