Bremsen marke Febi wie gut ist die
Hallo leute nachdem ich festgestellt habe dass ich bald die Hinterachse Bremsen wechseln muss bin ich auf auf die Marke Febi gestoßen wie gut sind die Bremsen der Marke FEBI
73 Antworten
Ich bin jetzt raus hier das mir zu blöd...Ich hab dir jetzt 100× gesagt wie du zu 100% rausfindest was für brauchst bzw. Machen must....messen!!
Bestell wie du meinst und gut aber bitte hör auf hier alle Menschen mit deinem Zollgelaber zu verwirren und irgendwelchen Nummern,Danke!
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 4. Juli 2023 um 19:39:45 Uhr:
sPeterle so ist es...Aber das zu ungenau mit der Felgengröße.
Ich zb. Hab 18Zoll und 325 vorne und 300mm hinten..Deshalb nun zum 100× vergiss das und mess deinen Bremsscheiben Durchmesser und guck ob massiv oder belüftet!
Und ich auch zum 100x.
Es geht nicht hier um die Felgengröße, sondern um die Bremsengröße.
Und ich hab auch vorne belüftet 325 also 17Zoll BREMSE und hinten nicht belüftet 300 also 16 Zoll BREMSE.
Schaut doch endlich die ATE Bilder an von mir!
Du kapierst es nicht...Die Zoll Angaben haben NULL mit der Bremsengröße zu tun,das die Felgengröße...Rechne doch mal Zoll in MM um!
Und was bei Ate steht juckt mich Null...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 4. Juli 2023 um 19:59:07 Uhr:
Du kapierst es nicht...Die Zoll Angaben haben NULL mit der Bremsengröße zu tun,das die Felgengröße...Rechne doch mal Zoll in MM um!Und was bei Ate steht juckt mich Null...
Bei dem Bild mit der Originalteilenummer das von der Originalseite LR stammt steht das gleiche.
Aber die Nachricht hast ja wie immer übersehen. Und mach mal langsam... Bin nicht dein Kumpel. Kannst die Schreiberei gleich lassen.
Wenn du meinst dein Ding...
Aber bitte hör auf hier alles Durcheinander zu bringen...16 oder 17 Zoll ist nicht die Bremsen sondern Felgengröße!!
Vergiss es Webshops haben immer recht....... 😉
@schatun Erklär mir doch bitte welches Masss an einer Bremse 17" gross sein soll....
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 4. Juli 2023 um 20:10:15 Uhr:
Wenn du meinst dein Ding...Aber bitte hör auf hier alles Durcheinander zu bringen...16 oder 17 Zoll ist nicht die Bremsen sondern Felgengröße!!
Jetzt klick doch einfach auf das Bild im Anhang und lies uns allen laut vor was da steht. Felge oder Bremse?
Ist Original LR.
Pass auf zu dir selber einen Gefallen und ruf morgen irgendwo an wo es Bremsen für dein Fahrzeug gibt und dann sagst du "Du möchtest für deine 17 Zoll Bremse Scheiben und Klötze"....
Und wie sPeterle schon fragte was soll 17Zoll an deiner Bremse sein...17 Zoll sind über 400mm.
Was ein Theater hier..
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 4. Juli 2023 um 20:26:22 Uhr:
Felgeeee...!!
Kein Kommentar. Der ist bestimmt auch dumm mit Zollangaben?
https://www.motor-talk.de/.../...-gegen-17-zoll-tauschen-t3416452.html
Zitat:
@sPeterle schrieb am 4. Juli 2023 um 20:17:37 Uhr:
Vergiss es Webshops haben immer recht....... 😉@schatun Erklär mir doch bitte welches Masss an einer Bremse 17" gross sein soll....
Das kann ich dir ungefähr erklären. Kannst dann selber die Bucht durchstöbern und die Größen anschauen.
Zollmaßen gehen von bis und nicht genau nach cm oder mm Angaben zumindest bei den Bremsen nicht. Z.B 17 zoll sind von 320mm bis von mir aus 345mm rum. Was drüber ist, ist 18 Zoll auch von bis. Z.B. unter 320mm bis von mir aus 300mm 16 Zoll. Dann von bis 15 Zoll und so weiter. Genaue Berechnung habe ich nicht aber die Spanne von Angaben wiederholt sich bei genauer Beobachtung.
Und lasst endlich die Felgen in Ruhe. Und Zollstock ist besser für eine Baustelle geeignet.
Es ist die mindest Felgengröße damit die Bremsanlage auch unter die Felge passt!
Der eine Hersteller schreibt halt explizit Felgengröße dabei der andere einfach nur 16 Zoll zb.
Sonst hat Zoll Null mit der Bremse zu tun..
Wie gesagt vergiss deine Theorie und ruf wo an und sah für deine 16zoll bremse usw..
Aber noch mal wichtig ist messen!!!
Vorne 325 oder 349,hinten 300 oder 325 belüftet oder massiv!
Wo ist jetzt das Problem?!
Ich habe bis jetzt nichts anderes erklärt. Und das da einer die Felgengröße noch dazu in deiner Quelle reingetippt hat kann er dafür ein Superpreis bekommen. 17 Zoll Scheibe passt nicht bei der 17 Zoll Felge. Logisch oder?
Ich hab dir schon Link von DIESEM FORUM angehängt wo die Leute sagen Wechsel von 16 Zoll Bremse auf die 17 und nicht Felge. Wo ist dein Problem? Zollstock Baustelle? Hast du schon gewusst, daß du bei dir hinten eine 17 Zoll Alufelge montieren kannst mit deiner 16 Zoll BREMSE VOLLSCHEIBE???
Es ist schon brutal was manchmal für Profis hier unterwegs sind und die Leute verwirren.
Leider ist hier kein KFZ Meister anwesend um klar zu stellen was Sache ist. Habe mir auch sagen lassen, daß von KFZler der LR so ziemlich unbeliebt ist.