Bremsen marke Febi wie gut ist die
Hallo leute nachdem ich festgestellt habe dass ich bald die Hinterachse Bremsen wechseln muss bin ich auf auf die Marke Febi gestoßen wie gut sind die Bremsen der Marke FEBI
73 Antworten
Sag mal... 17 Zoll sind genau 431,8 mm und nicht von 325 bis 349 mm, Zoll ist ein Masss...
Wenn du jetzt ein bisschen überlegst fällt dir auf dass 325 mm ca 10 cm kleiner als 431,8 mm sind damit die Scheibe (325 mm) in die Felge 431,8 mm passt.
Der Sattel ist dabei nur ein wenig höher als die Scheibe (ca 15 bis 20mm)
Zitat:
@sPeterle schrieb am 5. Juli 2023 um 09:01:49 Uhr:
Sag mal... 17 Zoll sind genau 431,8 mm und nicht von 325 bis 349 mm, Zoll ist ein Masss...Wenn du jetzt ein bisschen überlegst fällt dir auf dass 325 mm ca 10 cm kleiner als 431,8 mm sind damit die Scheibe (325 mm) in die Felge 431,8 mm passt.
Der Sattel ist dabei nur ein wenig höher als die Scheibe (ca 15 bis 20mm)
Ich glaube ich spreche mit der Wand.
Gehe bei ebay rein und gib bremsscheibe 17 zoll ein. Und weißt du was da rausspringt? 316mm sind 17 zoll und 337 mm sind auch noch 17 Zoll. Ich sage auch nicht, daß die 17 Zoll 337 bei uns passen sollten. Es ist Fahrzeugspezifisch. Deswegen gibt man auch die Fahrzeugdaten ein um das richtige zu kaufen. Aber die Zollangabe bezieht sich auf eine Spanne von-bis auf jeden Fall ist es bei der Bremsscheibe so. Ich sehe auch keine Logik drin.
Anstatt alles gleich zu machen hat LR mal 16, mal 17, mal 18 Zoll produziert. Und dann sitzen die Leute und zerbrechen sich den Kopf.
Und das beste ist, so wie es bei mir und bei dem Zollstockmensch ist hast du vorne 17 und hinten 16 Zoll Scheibe drin.
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 5. Juli 2023 um 07:47:36 Uhr:
Ich gebe es auf....
Schliesse mich dir an....
Ähnliche Themen
Alles wird gut. Schreibt bitte beide hier nichts mehr. Bzw. rein Technisch gar nichts mehr hier im Forum. Höchstens wie man ein zerbeultes Auto wieder gerade polieren kann.
Hallo Leute ich habe mich dazu beschlossen alle vier Bremsscheiben sowie Bremsbeläge zu tauschen kann mir bitte jemand bei der Suche nach Bremsscheiben und Bremsbeläge helfen ich kann im Internet kein Bremsen Set finden wo ich alles zusammen als Paket kaufen kann für Land Rover findet man die Teile leider nicht so leicht sondern man muss die Bremsen getrennt suchen und kaufen
1590 AEC schlüssel nr 2016 baurjahr
Also was du wissen must steht hier in diesem Thread..Sonst bitte geh mit Kfz Schein zu deinem Kfzspezi um die Ecke...
Ich sag hier nichts mehr zu,du findest alles auf 5 Seiten hier,must nur lesen..Kann doch nicht so schwer sein!
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 27. Juli 2023 um 12:57:56 Uhr:
Also was du wissen must steht hier in diesem Thread..Sonst bitte geh mit Kfz Schein zu deinem Kfzspezi um die Ecke...Ich sag hier nichts mehr zu,du findest alles auf 5 Seiten hier,must nur lesen..Kann doch nicht so schwer sein!
Vielleicht erledigt jemand anderes die Arbeit für mich 😉
Zitat:
@DiscoverySportL550 schrieb am 27. Juli 2023 um 14:59:31 Uhr:
Zitat:
Also was du wissen must steht hier in diesem Thread..Sonst bitte geh mit Kfz Schein zu deinem Kfzspezi um die Ecke...Ich sag hier nichts mehr zu,du findest alles auf 5 Seiten hier,must nur lesen..Kann doch nicht so schwer sein!
Du möchtest Hilfe und es ist dir zuviel Arbeit hier zu lesen?!
Was bist du den für ein Typ...Und Igno!
Zitat:
@DiscoverySportL550 schrieb am 27. Juli 2023 um 14:59:31 Uhr:
Zitat:
Wie bitte?! Ein Anderer soll Arbeit für dich erledigen, soll deine Arbeit machen? Ich glaub, du bist im falschen Film. Wer lesen kann, ist im Vorteil....