Bremsen hinten neu - welche?

VW Golf 3 (1H)

Hallo Leute,

ich hab nen Jubi GTi (16V) und brauche hinten neue Bremesen.... Scheiben + Klötze usw.

Ich hatte mal bei kfzteile24.de geschaut und finde da überall unterschiedliche Teilenummern. Was muss ich beachten bzw. welche sind die richtigen? Mein VW Händler gibt mir die Nummern so nicht raus... vielleicht hab ich auch ein bissi doof gefragt, aber so isser halt ;-)

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen... hatte schon mal im Forum gesucht, aber nicht konkretes gefunden.

Gruß & Danke vorab
pinsh

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

ach zum glück weiß ich wie die such funtz😁😁😁

http://www.motor-talk.de/.../...in-ebay-sammelthread-t3033676.html?...

habsch misch mal gepeischert... 😉

hi,

vielen Dank für eure Antworten!

Mir gehts net drum "bei den Bremsen zu sparen" aber nachdem ich beim letzten Bremsenwechsel beim freundlichen VW-Händler um die Ecke gute 600 €uronen losgeworden bin wollte ich einfach kostengünstig eine vernünftige Lösung - deshalb frag ich ja!!

Also wäre quas das hier die richtige Scheibe von pkwteile.de:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Art. Nr.: 24.0110-0276.2
Hersteller: ATE | Bremsscheibe, Durchmesser [mm]: 226, Bremsscheibendicke [mm]: 10,0
Mindestdicke [mm]: 8, Bremsscheibenart: Voll, Lochanzahl: 5
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit ABS-Sensorring
Höhe [mm]: 71,5, Zentrierungsdurchmesser [mm]: 39,9
Lochkreis-Ø [mm]: 100, Gewindemaß: M14x1,5
Einbauseite: Hinterachse
--> sind übrigens bei kfzteile24.de ganze 11€ billiger

und das hier die richtigen Beläge:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Art. Nr.: 13.0460-2984.2
Hersteller: ATE | Bremsbelagsatz, Scheibenbremse
Breite [mm]: 86,8, Höhe [mm]: 52,9, Dicke/Stärke [mm]: 17,2
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Bremssattelschrauben
Bremssystem: Lucas, Prüfzeichen: E1 90R-01075/090
ab Fahrgestellnummer: 1H-P-240001
Einbauseite: Hinterachse
--> bei kfzteile24.de auch 3€ billiger

Leider kann ich mit den ganzen Marken nix anfangen, natürlich weiß ich dass Brembo, ATE und Bosch bekanntere Markenprodukte sind, aber das muss ja nix heißen - ich hätte halt gern was vernünftiges zu einem vernünftigen Preis.

Sind die Lager da irgendwo automatisch dabei oder wo kann ich die herbekommen? Hab´s jetzt nirgens explizit gesehen (außer bei der eBay-Auktion, die sicherlich minderwertiger ist!).

Gruß | pinsh

Nein, die Lager sind nicht dabei.
Die mußt du selber ordern...

Ist halt kein eBay paket...

Deine Antwort