Bremsen hinten blockieren!
Hey zusammen
Ich habe ein Problem, meine Bremsen hinten sind während der Fahrt zu gegangen. Daraufhin habe ich beide Sättel erneuert da ich davon ausging das sie eben altersbedingt und durch viel Standzeit beschädigt wären. Doch selbst jetzt mit den neuen Sättel blockieren die Bremsen hinten immernoch und ich habe einen sehr hartes Bremspedal. Woran könnte es noch liegen? Ist es dann die Feststellbremse die komischerweise zu ist? Doch Pedal und Zug fühlen sich gut an.
Mfg Dominik
20 Antworten
ich verstehe das nicht so richtig,
ständig werden Hauptbremszylinder durch Pumpenentlüften ruiniert,
so auch hier wieder ...
etwa 25 €s kostet das Gunson Eezibleed
und man kann alleine bequem entlüften und der
turnusmäßige Bremsflüssigkeitswechsel wird auch zum Vergnügen...
Zitat:
@Dono_GTI schrieb am 15. Mai 2018 um 15:59:57 Uhr:
Hey ja wenn man ihn komplett durchdrückt kann sein das die Membrane kaputt geht, ich habe jetzt die neuen Schläuche drauf. Und ja ich habe mit dem Pedal entlüftet nun das nächste Problem, vorne baut sich Druck auf hinten absolut garnichts. Ich bekomme somit auch keinen Druck aufs Pedal. Nun vermute ich auch das womöglich der Hauptbremszylinder kaputt ist.
Das ist wirklich eine Never Ending Story
So schnell geht das nicht kaputt. Und das teil nennt sich Manschette. Mach den Behälter richtig randvoll. Der hintere ist garantiert leer.
Hinten sitzt doch auch der Abgang zur Kupplung drin, oder ? Evtl. Muß die auch erst richtig entlüftet sein.
Beim Entlüften sollte man vielleicht auch das Pedal nicht komplett durchtreten.
Lass die hinteren entlüfter Schrauben mal ne zeit lang offen. Normalerweise kommt nach ein paar Minuten Flüssigkeit raus.
Ich hatte auch schon mal, das der hbz lose geschraubt wieder Flüssigkeit durch lässt.
So endlich funktioniert alles wieder, es lag jetzt an dem HBZ. Ich habe den neuen rein alles wieder entlüftet und alles lief einwandfrei.
Danke Jungs für die Tipps