ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Bremsen hinten blockieren!

Bremsen hinten blockieren!

Mercedes W123
Themenstarteram 5. Mai 2018 um 17:14

Hey zusammen

 

Ich habe ein Problem, meine Bremsen hinten sind während der Fahrt zu gegangen. Daraufhin habe ich beide Sättel erneuert da ich davon ausging das sie eben altersbedingt und durch viel Standzeit beschädigt wären. Doch selbst jetzt mit den neuen Sättel blockieren die Bremsen hinten immernoch und ich habe einen sehr hartes Bremspedal. Woran könnte es noch liegen? Ist es dann die Feststellbremse die komischerweise zu ist? Doch Pedal und Zug fühlen sich gut an.

 

Mfg Dominik

Ähnliche Themen
20 Antworten

um welches fahrzeug gehts denn

Die Schläuche sind auch neu ? Die waren es mal bei mir. Wie verhält es sich denn aufgebockt ? Sind die Bremsen wieder frei, sobald man das Bremspedal wieder los lässt ?

am 6. Mai 2018 um 0:29

Zitat:

@andy-ibo schrieb am 6. Mai 2018 um 00:26:33 Uhr:

Die Schläuche sind auch neu ? Die waren es mal bei mir. Wie verhält es sich denn aufgebockt ? Sind die Bremsen wieder frei, sobald man das Bremspedal wieder los lässt ?

Wäre auch meine Vermutung.

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 2:00

Hey es ist ein 123er 230ce Bj 83

Nein die Schläuche habe ich nicht getauscht, sahen auch noch ganz ok aus. Welche meint ihr genau die kurzen direkt am Sattel? Es verhält sich meist so wenn er eine Zeit stand oder eben nach dem Wechsel waren sie frei, und dann wenn man ne Runde fährt fangen sie an zu blockieren und bleiben dann auch zu gehen erst wieder nach geraumer Zeit auf.

am 6. Mai 2018 um 8:29

Zitat:

@Dono_GTI schrieb am 6. Mai 2018 um 02:00:10 Uhr:

Hey es ist ein 123er 230ce Bj 83

Nein die Schläuche habe ich nicht getauscht, sahen auch noch ganz ok aus. Welche meint ihr genau die kurzen direkt am Sattel? Es verhält sich meist so wenn er eine Zeit stand oder eben nach dem Wechsel waren sie frei, und dann wenn man ne Runde fährt fangen sie an zu blockieren und bleiben dann auch zu gehen erst wieder nach geraumer Zeit auf.

Genau das macht ein zu geqollener Schlauch. Er lässt den Druck in die Zange, aber nicht mehr zurück.

Ja, gemeint sind die Schläuche an den Sätteln. Am Besten machst Du direkt alle 4.

Ein neuer Schlauch ist durchgängig wie ein Strohhalm. Durch einen alten Schlauch kann man nicht mehr durchpusten.

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 18:02

Ok alles klar dan probiere ich das mal aus. So kommt es mir auch vor wie wenn er den Druck nichtmehr ablässt.

Hast Du die Bremsen selber gewechselt ? Dann kannst Du ja alles für den Test. Aufbocken, Bremsen, bis das Rad fest sitzt. Beim Öffnen der Entlüfterschraube wird das Rad wieder frei.

Sind die Schläuche älter als 10 Jahre, ist der Wechsel definitiv eine gute Sache.

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 22:07

Ja habe alles selber gemacht, das ist kein Problem. Hab jetzt ein Satz Schläuche bestellt, geh am Wochenende wieder dran.

Wie entlüftest du? Denk bitte daran dass dir der HBZ es übel nehmen kann wenn du manuell mit dem Pedal pumpst.

Grüße

Steini

Zitat:

@steini111 schrieb am 7. Mai 2018 um 22:22:57 Uhr:

Wie entlüftest du? Denk bitte daran dass dir der HBZ es übel nehmen kann wenn du manuell mit dem Pedal pumpst.

Grüße

Steini

wie was warum? erklär mir das mal

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 15:59

Hey ja wenn man ihn komplett durchdrückt kann sein das die Membrane kaputt geht, ich habe jetzt die neuen Schläuche drauf. Und ja ich habe mit dem Pedal entlüftet nun das nächste Problem, vorne baut sich Druck auf hinten absolut garnichts. Ich bekomme somit auch keinen Druck aufs Pedal. Nun vermute ich auch das womöglich der Hauptbremszylinder kaputt ist.

Das ist wirklich eine Never Ending Story

wird wohl die letzte fehler quelle sein... kenn ich schon darum bestell ich schon immer alles und was ich dann doch nicht brauche schicke ich wieder zurück :D

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 17:02

Nächstes mal bestelle ich auch alles vorher :D ist jetzt schon die 3 Bestellung und noch kein Stück weiter. Mal schauen hoffe er kommt noch vor dem Wochenende :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen