Bremsen flattern; Kulanz oder nicht?
Das die Bremsscheiben nicht viel wert sind in ja nun unlängst bekannt. Ich hatte meinen V letzte Woche in der ersten Inspektion. Natürlich habe ich die Bremsen (das flattern nicht die geringe Bremsleistung) angesprochen, mit dem Hinweis, bite alle Bremsscheiben zu wechseln.
Nun, die Bremsscheiben sind tatsächlich hinüber und müssen ausgetauscht werden. Sie sind aber derzeit nicht lieferbar. Mein Vreundlicher meinte, da scheint wohl was im Busch zu sein, dass diese Scheiben Lieferverzögerung haben. So was hätte er wohl nie gehabt.
Meine Frage nun: Ist offiziell etwas bekannt, dass die Scheiben tatsächlich einen Produktionsfehler aufweisen oder zu schwach konzipiert sind? Ich frage weil ich davon ausgehe, dass ich diesen Ersatz wohl vollumfänglich bezahlen sollte. Macht natürlich keine Lust, bei knapp 40'00 km vier neue Bremsscheiben zu bezahlen und wenn ich sie schon bezahlen sollte, dann will ich nun was anständiges montiert bekommen und nicht wieder der gleiche Mist.
Danke schon mal für eure Hilfe.
15 Antworten
Zitat:
@Hafada schrieb am 5. April 2016 um 11:32:15 Uhr:
Nachtrag: Meine Bremsen sind OK, wenn auch etwas "weich", aber ich habe auch die 17 Zoll Bremsen, die sind von dem Problem der zu kleinen Ankerbleche nicht betroffen.
Ich habe ebenfalls die 17"-Bremsen.
Ankerbleche ? Bei mir (EZ:12/14) Fehlanzeige.
Lediglich 2 Mini-Bleche als Hitzeschutz für die Traggelenke vorhanden.