Bremsen erneuern, kosten hierfür?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,

ich fahre einen 92er 230TE und brauche leider neue Bremsklötze und Scheiben, ein erster Besuch bei PitStop liess mich dann doch erschaudern, 395€ werden für 4 Scheiben + Klötze und Einbau aufgerufen!

Nun habe ich mich mal bei den Taxiteilen umgesehen, da komme ich auf einen Teilepreis von knapp unter 100€, habe ich evtl etwas übersehen, oder is PitStop kein discounter mehr?
Gruss

Sascha
Ps kfz hat ABS

29 Antworten

Re: Re: Bremsen erneuern, kosten hierfür?

Zitat:

Original geschrieben von Leuk

ich glaub so teuer ist das nichtmal beim MB.......

Dann fahr mal zu MB hin und frag´ die mal, ob sie das für diesen Preis machen - da wirst Du nur ein müdes Lächeln ernten;-) Alleine die Teile kosten ca. um die 250 €, der Arbeitslohn schlägt noch mal zusätzlich ins Kontor.
Ich selbst habe bisher nur original MB-Teile verwendet, die Mehrkosten zu den Zweitherstellern lohnen sich.

Gruß
Reißi

wie viele andere auch wird bei Jurid für Mercedes produziert , und wahrscheinlich (wie bei anderen auch) bekommste im Zubehörhandel nicht das , was Jurid an Mercedes liefert !
das iss bei vielen Teilen so (siehe z.b. Auspuff von Eberspächer)

ich hab selbst Jurid gehabt (aus dem Zubehörhandel) weder die Bremsscheiben noch die Beläge sind Standfest ,normales bremsen geht problemlos , aber einmal ne echte Vollbremsung aus hoher geschwindigkeit und die Beläge sind zerbröselt und die Scheiben verzogen!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von cebo 300E

ich sach nur: ein "apfel" iss alles was man braucht!!! 😁

der war gut 😉

Zitat:

Original geschrieben von worktron

wie viele andere auch wird bei Jurid für Mercedes produziert , und wahrscheinlich (wie bei anderen auch) bekommste im Zubehörhandel nicht das , was Jurid an Mercedes liefert !
das iss bei vielen Teilen so (siehe z.b. Auspuff von Eberspächer)

ich hab selbst Jurid gehabt (aus dem Zubehörhandel) weder die Bremsscheiben noch die Beläge sind Standfest ,normales bremsen geht problemlos , aber einmal ne echte Vollbremsung aus hoher geschwindigkeit und die Beläge sind zerbröselt und die Scheiben verzogen!

mfg

jein ... du hast recht und unrecht 🙂 jurid hat glaube ich mehrere qualitätsstandards, muss man halt wissen wo man einkauft bzw was die verkaufen. ein mal produzieren die für zB DC , und dann halt sog. aftermarket bzw oem (halt wie dc-ware ohne dc-stempel), und dann halt etwas weniger hochwertige 🙂

letztere sind dann die mit der vollbremsung 😉

bk

Ähnliche Themen

Re: Re: Bremsen erneuern, kosten hierfür?

Zitat:

Original geschrieben von Vito V 230

Hy,
Besorg dir Orginal-Teile,alles andere ist Müll(Glaube mir das)

Und wenn Ich dir Helfen soll ?? Dann bin Ich gene bereit mit dir diese Arbeiten zu erledigen.

Mfg
Chris

hehe,

vielen dank für das angebot!
ich sollte mal mein profil ändern...aus "M" wurde "HB" 😛

Danke auch für die qualitätsdiskussion, da ich jedoch vor habe das auto zu veräussern, werden wohl die etwas günstigeren teile zum einsatz kommen.

gruss

sascha

oh man... wieder ei
ner weniger

heul...

@michas00

was verlangst du für den 230 Tee ?? und was ist sonst noch im Eimer ?

@ 3litercoupè ist das der mit dem dicken Lack ? oder hat der schon den düneren ?

@michas00 häng mal ein paar Bilder an....

LEUK

Ich würde sagen, das ist noch nen ordentlicher MOPF1...

Die Lackquerelen gingen glaube ich erst 93 los...

gehts jetzt hier um bremse oder lack...ich komm grad nicht mit... stellst du die frage nochmal...??

Lack Leuk

Hi

@3litercoupè

da "michas00" ihn verkaufen will, wollte ich wissen ob das Modell noch den dicken Lack hat oder schon den neueren dünneren Lack........der Jeanne-Tommy hat schon geantwortet.......Danke

MFG LEUK

Re: Re: Re: Bremsen erneuern, kosten hierfür?

Zitat:

Original geschrieben von michas00

hehe,

vielen dank für das angebot!
ich sollte mal mein profil ändern...aus "M" wurde "HB" 😛

Danke auch für die qualitätsdiskussion, da ich jedoch vor habe das auto zu veräussern, werden wohl die etwas günstigeren teile zum einsatz kommen.

gruss

sascha

Hy,

Das ist mir zuweit😁

Mfg

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Leuk

@michas00

was verlangst du für den 230 Tee ?? und was ist sonst noch im Eimer ?

@michas00 häng mal ein paar Bilder an....

LEUK

Hi,

im Eimer ist sonstnoch der Fahrersitz, der leider beim kauf schon aufgescheurt war.
Sonst lediglich ein wenig Rostansatz an der Heckklappe (Schloss) und an den hinteren Seitenscheiben, das übliche halt.
Werde morgen Fotos machen und einen eigenen Thread erstellen, wollte das Forum ohnehin noch nach einem geeigneten Preis fragen 🙂
Gruss

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von michas00

Werde morgen Fotos machen und einen eigenen Thread erstellen, wollte das Forum ohnehin noch nach einem geeigneten Preis fragen 🙂
Gruss

Sascha

thread ist erstellt

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

gruss

sascha

Tja, Bremsscheiben baut Mercedes ausnahmsweise mal selbst.

Die Beläge kommen von Pagid, was zu Continental-Tewes AG gehört, genau wie Jurid auch.

Die Jurid Beläge haben eine ähnlich hochwertige Qualität, die Scheiben leider nicht.

Mfg, Mark

Hi,

hatte mir vor kurzem ebenfalls Scheiben / Klötze aus dem Zubehör (NK) geholt. Habe mit neuen Verschleißanzeigen zusammen ca 100 Eur gezahlt.

Was soll ich sagen, nachdem ich die Dinger eingebremst hatte und danach ein wenig belastete (nicht einmal BAB), hörten Sie sich bescheidener an als die alten...
Bremsleistung war auch nicht akzeptabel...

Die Teile waren am rubbeln wie nichts gutes.

Ich dachte ich krieg die Krise!

Also zu Mercedes und neues Material geholt, eingebaut,... SUPER!!

War zwar etwas teuer, hat sich aber gelohnt. Die alten werde ich versuchen wieder abzugeben. Die haben im Prinzip nur 1 Tag gehalten.
-> Mein Fazit Bremsen nie wieder aus dem Zubhör!

Gruß Matze

Deine Antwort