Bremsen entquietschen
Hi,
hab das Problem,dass seit zwei Wochen meine Bremsen hinten ziemlich quietschen. Aber nur bei leichtem bis mittlerem Druck auf dem Bremspedal. Wenn ich stark bremse oder ganz zumache hört man nichts.
Hat jemand ne Idee worans liegen könnte? Vorschläge zur Abhilfe?
Marke der Scheiben und Beläge ist ATE.
19 Antworten
Hallo !!
bei mir haben auch die bremsen gequitscht habe sie dan sauber gemacht ruhe war aber nicht lange.
ich nehme seit dem immer keramikpaste statt kupferpaste damit habe ich die besse erfahrung gemacht . denn tip habe ich von einem mann der bergrennen fährt .
die keramikpaste nimmt nicht so viel dreck auf wie kupferpaste da sie an der oberfläche wo luft drankommt eine feine haut aufbaut die nicht klebt .
wie gesagt habe seitdem keine probl. mehr mit der bremse .
Mr. 5 Zylinder
also dieses Plastilube Kram?
hab das problem auch mit meinen 80er.beläge und scheiben neu aber quietschen tut es erst min standgas oder bei niedriger geschwindigkeit so ab 30km/h würd ich jetzt mal sagen. is schon peinlich wenn man an die ampel fährt.
werde jetzt auch mal die Keramikpaste versuchen anstatt Kupferpaste und die kanten leicht abschrägen. mal sehen ob dann ruhe ist. weil das nervt ämlich wie die sau das gequietsche 😉.
mfg
Wie a80c schon geschrieben hat das es auch sehr gut ist das man die Kanten der Klötze mit der Feile abschrägt.
Aber auf keinen Fall so viel wie auf dem Bild. Is ja heftig.
vll 2mm, so mach ich das immer.... Bei mir quitscht sich nix