Bremsen einseitig abgenutzt
Hallo zusammen,
ich habe eine frage an die Spezialisten,
zum Thema
am Donnerstag aus Salzburg gekommen alles ok. Am Freitag wollte ich auf die Arbeit fahren da war ein seltsames Geräusch. Ich habe vermutet da ist ein Stein zwischen Bremsscheibe und Bremsklotz gekommen.
Auto habe ich in der Werkstatt gebracht die haben sich die Bremsen angeschaut und waren sehr erstaunt.
Bremsbelege vorne rechts alle noch im normalen Bereich hätten ca noch 5000 km gehalten
Vorne links außen sah der Belag auch noch so aus als hätte er noch 5000 km gehalten.
Links innen war der Belag komplett weg das heißt Metall auf Metall. Verschleißkontakt habe ich nur an den rechten Bremseinheit links sind keine Kontakte verbaut laut Werkstatt.
Wie kann das kommen, das der eine Belag komplett weg ist und die anderen alle noch im normalen Bereich?
Es geht mir hier jetzt auch nicht darum, warum es jetzt schon soweit war. Nur warum kann es möglich sein das ein Belag innen ganz weg ist und die anderen noch im Toleranzbereich?
Habe die Belege samt Scheiben wechseln lassen. Aber es beunruhigt mich. Wie das so kommen konnte.
Über ein paar Tipps wäre ich dankbar.
Gruß
hari
Fahrzeug hat jetzt 173000 km auf der Uhr
18 Antworten
Guten morgen Jungs,
danke für die reichhaltigen Informationen. Zum Thema Kolben schwergängig. Habe ich gerade noch einmal mit der Werkstatt gesprochen. Diese sagte das man die Kolben vorne mit der Hand zurück drücken konnte also ohne festen Druck, sie sagten noch es gäbe auch Bremskolben die müsse man mit der Zange zurückdrücken wenn sie schwergängig sind. Dies war hier nicht der Fall.
Gruß
hari
Zitat:
Original geschrieben von hari 3
Guten morgen Jungs,danke für die reichhaltigen Informationen. Zum Thema Kolben schwergängig. Habe ich gerade noch einmal mit der Werkstatt gesprochen. Diese sagte das man die Kolben vorne mit der Hand zurück drücken konnte also ohne festen Druck, sie sagten noch es gäbe auch Bremskolben die müsse man mit der Zange zurückdrücken wenn sie schwergängig sind. Dies war hier nicht der Fall.
Gruß
hari
In diesem Falle wird sich nur der entsprechende Bremsklotz etwas verklemmt haben. Neue rein und gut is.
Grüße
Tja, war wohl wieder wie immer nix, conny-r. Weiterüben...