Bremsen bei Approved

Porsche Macan 95B

Mein Fahrzeug hat eine bestehende Approved (bitte keine Diskussionen ob man das braucht oder nicht) 😉 - hier müssten die Bremsen erneuert werden.

Diese möchte ich gerne in einer freien Werkstatt machen lassen. Müssen hier zwingend originale Ersatzteile verwendet werden? Gibt es Erfahrungen eurerseits?

17 Antworten

Ja die elektrische Parkbremse EBC muss man nach dem Wechsel einstellen, einschleifen und mit dem Diagnosetester anlernen, entweder jemanden suchen der einen Tester hat oder bei Porsche machen lassen, dort ist es für ca. 400 € möglich, dann ist der Bremsenservice trotzdem noch günstiger.

Die genaue Bezeichnung und eventuell auch der Hersteller steht übrigens auch auf der Bremsscheibe.
Z B bei unserem 991 ist es SHW, welche man auf dem freien Markt kaufen kann.
Ich mache das bei unseren Fahrzeugen auf jeden Fall immer selbst……
Ab welchen Baujahren ist denn, welcher Tester notwendig?
Beim Pana 2015, übrigens mit elektronischer Handbremse, benötigte ich den definitiv nicht.
Wie schaut es mit dem 991.2 aus?

Zitat:

@A3hank schrieb am 16. Februar 2025 um 18:51:38 Uhr:

Ja die elektrische Parkbremse EBC muss man nach dem Wechsel einstellen, einschleifen und mit dem Diagnosetester anlernen, entweder jemanden suchen der einen Tester hat oder bei Porsche machen lassen, dort ist es für ca. 400 € möglich, dann ist der Bremsenservice trotzdem noch günstiger.

Bei einem Macan muss an der Parkbremse nichts eingestellt und eingeschliffen werden.

Deine Antwort