Bremsen befüllgerät selbst bauen MIT VIDEO,
Hallo ich wollte mir selbst ein Bremsen befüllgerät bauen das dann per Schraubdeckel an den Bremsflüssigkeitsbehälter angeschlossen wird und unter Druck Bremsflüssigkeit einpumpt . Hab mit mal bei youtube ein Video angesehen und wollte dies nun nachbauen . Kompressor , schläuche und Verbindungsstücke habe ich jede Menge .
Ich verstehe an dem Video nur eines nicht. Der Grüne Schlauch geht ja bis zum Boden und liefert Druckluft und aus dem transparentem schlauch läuft dann die Bremsflüssigkeit raus. ABER der transparente schlauch geht ja nicht bis zum Boden ! wieso läuft dann die Flüssigkeit raus wenn der Behälter unter Druck steht ???
Wenn Druckluft über den Grünen Schlauch reinkommt dann müsste es doch auch blubbern in der Flüssigkeit ???
Irgendwie versteh ich das nicht, Ich glaub ich steh aufm Schlauch 🙂🙂🙂
Weis jemand Rat ??
Ich würde das nach meinem Verständniss so bauen das der Transparente Schlauch bis zum Boden geht und der Grüne nur bis zum Deckel um den Behälter unter Druck zu setzen !
16 Antworten
Zitat:
@ULFX schrieb am 28. September 2017 um 20:14:18 Uhr:
das steinzeit bezieht sich auch nur auf die variante mit dem fahrradschlauch,iwo ists ja mal gut mit geiz.ansonsten kannst auch n kumpel bitten oral direkt auf den ausgleichsbehälter einzuwirken 😉
Den Kumpel zum Blasen hab ich ja nicht, daher der Schlauch 🙂
Für alle paar Jahre mal die Flüssigkeit zu tauschen langte mir das. Ich hab schon genug Einwegwerkzeuge im Keller 😉
Musste nur 2 mal Auffüllen und hab erstaunlich wenig verbraucht. Kaum über einem halben Liter. Kupplung inclusive.
Zitat:
@ULFX schrieb am 28. September 2017 um 20:14:18 Uhr:
der ausgleichsbehälter wird ja vom jeweiligen vorratsbehälter gespeist,beim easy ca 1l und beim jago könnten es wohl ca 5l sein.dh man braucht nicht ständig den ausgleichsbehälter nachfüllen wie im link von gale-b.natürlich stoppen diese art der geräte nicht selbstständig,es ist ja keinerlei überwachung verbaut.ich hab aber noch keine luft damit ins system gedrückt.wenn wir von soetwas reden sind wir ganz schnell bei deutlich mehr geld als die ca 50€ wie fürn jago.das wäre aber selbst für mich zu viel,obwohl ich den öfters im einsatz habe.er macht gut und günstig das was er soll.
das steinzeit bezieht sich auch nur auf die variante mit dem fahrradschlauch,iwo ists ja mal gut mit geiz.ansonsten kannst auch n kumpel bitten oral direkt auf den ausgleichsbehälter einzuwirken 😉
den flapsigen unterton deines beitrags beachte ich jetzt mal nicht.gehts so weiter bin ich raus!
gehts normal weiter erkläre ich dir gerne weiter die welt bzw gib tips.bis zum gewissen grad kann ich dich sogar verstehen mit dem selber basteln,wollte ich auch mal.mal davon ab dass du die teile für lau kriegst,lohnt es sich nicht angesichts des preises fürn jago.aber wie gesagt,muß jeder selber wissen.
Ja Sir. Entschuldigung Sir !