Bremse vorne nach Wechsel hinten fest
Hallo,
ich habe ein Problem mit den Bremsen von meinen Touran. Ich habe an der Hinterachse neue Bremssättel, Scheiben und Beläge verbaut. Die Kolben waren komplett fest, weswegen ich die Sättel gewechselt habe. Danach habe ich entlüftet mit so einem Set wo Druck auf den Ausgleichsbehälter gegeben wird und dann Bremsflüssigkeit nachlauft.
Jetzt kam eben meine Frau nach Hause das das Auto hoppelt und nach Bremse stinkt. Habe mir das eben angesehen und die Bremse vorne rechts ist super heiss. Die vorderen Bremsen habe ich etwa vor 3 Monaten Scheiben und Beläge gewechselt und keine Probleme gehabt. Die Kolben waren auch leichtgängig. Wieso ist jetzt meine vordere Bremse fest wo ich hinten gewechselt habe? Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das beim entlüften etwas schief gegangen ist. Oder woran könnte das sonst liegen?
6 Antworten
Das ist jetzt wohl der Sattel fest.
Einfach tauschen und weiterfahren wenn die Scheiben und Beläge nicht schon ausgeglüht sind.
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 23. Juli 2025 um 21:09:08 Uhr:
Das ist jetzt wohl der Sattel fest.
Einfach tauschen und weiterfahren wenn die Scheiben und Beläge nicht schon ausgeglüht sind.
Warum sollte auf einmal der Sattel fest sein? Hat ja bestens funktioniert bis ich hinten gewechselt habe.
Solche Zufälle gibt's leider öfter...
Zumal das ja anscheinend auch schon 3 Monate her ist.