Bremse V90 quietscht
Hallo.
Ich habe im November 2024 bei meinem V90 die Bremsen komplett erneuern lassen.
Jetzt habe ich das Problem das sie beim leichten Anbremsen, quasi an die Kreuzung ran, vorn rechts leicht quietscht. Man hört es aber deutlich.
Das geht nun schon ne ganze Weile (ca. 2 Monate) so und geht nicht weg. Die Werkstatt sagte vor 14 Tagen das sie nix finden können. Weiterfahren und das gibt sich. Naja es tut sich nix.
Hat jemand vielleicht noch ne Idee? 🤷
Es sei noch gesagt, das ich viel Kurzstrecke und Stadtverkehr fahre.
Danke für eventuelle Tipps.
Lg
4 Antworten
habe ich auch bei meinem. mein volvo vertragshändler hat kupferpaste draufgemacht. hält jetzt schon einige monate. wird wahrscheinlich aber immer wieder zu erneuern sein.
Bei meinem XC90 hat das sogenannte Brechen der Kanten, also das Anschrägen der Kanten von den Bremsbelägen geholfen. Seitdem kein Quietschen mehr.
Sollte man wirklich Bremsbeläge verbaut (bekommen) haben, die keine angeschrägten Kanten haben, dann sollte man sich über die Ersatzteilebeschaffung bzw. Qualitätsansprüche der ausführenden Werkstatt Gedanken machen.Es muss nicht zwingen original sein wobei meiner Erfahrung nach Original immer funktioniert (hat) - auch Brembo oder Bosch stellen 1a Bremsen/Beläge zu weitaus günstigeren Preisen her.
Oder aber - sollte das Material ok sein - hast du uu. eine Verdreckung, oft ist es ein Stein oder so - das kommt auch mal vor