Bremse tritt ins Leere, Omega A

Opel Omega B

Hallo allerseits,

gleich zu Anfang, ich weiß dass es gefährlich ist das Auto weiter zu fahren und das ich es lassen muss. Fahr ihn so auch nicht mehr 🙂
In der Suche habe ich auch nichts passendes gefunden.

Folgendes Problem stellte sich gestern beim Omega A Kombi BJ 92 dar, ich bin an eine Kreuzung herangefahren und habe angehalten, die Bremse hatte ich getreten, da die Straße leicht abschüssig war. Auf einmal hat das Bremspedal komplett nachgeeben und das Auto rollte. Ich bin runter von dem Pedal und nochmal voll drauf gelatscht, da hat sie wieder gebremst.

Im ersten Moment dachte ich ich bin blöd, das kann doch nicht sein. Habe meine Fahrt fortgesetzt und ein paar Minuten später bin ich mit der Bremse wieder ins leere getreten, beim zweiten mal draufhauen hat er wieder normal, fast schon bissl giftig gebremst. Das ganze ist mir bis zu Hause insgesamt 4 mal passiert 😠 Jetzt steht autochen ignoriert auf dem Hof. Woran könnte sowas liegen? Ne undichtigkeit im Kreislauf? Es tropft aber nirgends und ich finds komisch, dass er dann jedesmal beim zweitenmal drauf treten wieder bremst. Wenn der so weiter macht gibts keine neuen Türen, dann schweiß ich nämlich Henkel ran und bring ihn zu schrotti 😠*stinksauerbin*

17 Antworten

@Citymaus...
tja.... wenn die entfernung nicht wäre..... alles was du/ihr bräuchtest, hab ich "wie meisstens" hier.... aber der versand🙁🙁🙁

na dann mal daumen drück,... das es mit dem schlachter-teil klappt.!!!!

-a-

@altersack
Danke, der eine war zwar nichts, aber von nem Bekannten bekommen wir jetzt einen, der bis auf den Motor noch komplett ist. Da haben wir dann alle benötigten Teile da.

Hi,
hier ist schon mal was ähnliches diskutiert worden.

Gruß Chuck

Deine Antwort