Bremse richtig entlüften nach Umrüstung

Audi A6 C7/4G

Mein Schrauber (die Pfeife) hat es nun endlich geschafft meine Sättel richtig zu lacken und ans Auto zu bauen.

Von Bi-Tu auf S6 komplett.

Leider bekommen wir eine Entlüftung nicht hin, dass Pedal fällt immer durch.

Mit dem klassischen Pumpen geht es nicht, mit dem Gerät vom anderen Schrauber auch nicht. Mein Berater hat heute frei und der Kollege beim 🙂 erzählt was von vierzehn Tagen für nen Termin.

Im VCDS habe ich im Stg3 und Grundeinstellungen 04 den Punkt "Bremse entlüften" - aber zum Starten muss man eine Zahl eingeben...welche? 🙂

Ich war gestern selbst dabei und habe gepumpt wie ein großer...wir sind mehrmals ums Auto rum aber keine Besserung...es ist Druck da, dann Motor an und Druck ist weg...

Ich habe es schon mit dem Elsa Leitfaden abgeglichen..aber eigentlich haben wir es so gemacht...

Screenshot-2015-12-05-10-34-58
2015-12-05-08-18-16
41 Antworten

Und fährst du wieder??🙂😁😁😁

Ich hole ihn später ab...werde berichten wie es sich anfühlt...

Da bin ich mal gespannt wie der Unterschied dann ist. 🙂

Kiste gestern bei Audi geholt...Druckpunkt ist immer noch sehr weit hinten...hat sich also trotz Stahlflex nicht gebessert...die Bremse ist natürlich kräftiger, aber nicht wirklich giftiger, mal sehen wie sie auf der Bahn ist bei höheren Geschwindigkeiten.

Ähnliche Themen

Hast du Beläge/Scheiben auch neu? Vielleicht muss sich das Zeugs erst "einbrennen" 😁 😁

Ich denke, den großen Aha Effekt wird es nicht geben, bin von BMW da vermutlich zu verwöhnt.

Aber sie wird definitiv Standfester sein...und natürlich im ACC drückt sie einen gegen die Scheibe und den dahinter auf die Stoßstange...irgendwie hängt das vorspannen (Notbremsung einleiten) da mit zusammen.

Selbst mein T4 reagiert direkter auf die Bremsbefehle.

Ich habe zwar keinen Vergleich zu S6, RS6 oder anderen Marken in der Klasse, aber meine BiTurbo-Bremsen sind schon ein Anker. Da habe ich gar kein Bedürfnis etwas zu verbessern.
Und wenn ich dann sehe, was Du für Ärger hast, erst recht nicht. Bis da nicht wirklich, auch gefühlsmäßig alles im Grünen ist, würde ich da nicht mit fahren wollen.

Ist jetzt alles gut, war ja bei Audi zum Entlüften..Ich experimentiere bei den Bremsen nicht rum..

Also nach dem Audi Bremsen entlüften besser im Ansprechen?

Nope, die Bremse ist standfester und hat eine bessere Verzögerung. Aber trotz Stahlflex ist das Gefühl immer noch nicht so wie ich mir das vorstelle...denke mittlerweile, dass es am ACC liegt...bzw. der Notbremsung.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich wie eine Transporter Bremse besser ansprechen kann als eine in den Dimensionen aber ok.

Komfort... ;-) merke es auch deutlich, wenn ACC vorspannt. Sonst ist mir das Ansprechverhalten etwas zu weich.
Standfestigkeit der 4K Brembo mit Stahlflex ist aber i.O.

Hallo, eine kleine Frage hätte ich zu deinem Umbau: Umcodiert wurde nichts oder?

Nope...wurde vom 🙂 auch nicht vorgeschlagen...das ABS STG ist wohl identischt...Codierung ist die Frage.

Danke 🙂

Hey Jungs, weiß jemand den Code zum Bremen entlüften?

Deine Antwort