Bremse M Sport oder Compound Bremse
Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrung mit der M Compound Bremse im Vergleich zur M Sport Bremse? Motorisierung ist ein 120d.
22 Antworten
Zitat:
@wonni2000 schrieb am 8. März 2025 um 18:02:53 Uhr:
einmal stark gebremst bei 220km/h wenn dir der Opa mit 90km/h links rüberzieht und das wars mit der Bremse.Dieses eine mal reicht um dir einen dauerhaften Schaden an der Bremsscheibe zu hinterlassen.das kommt nicht von einer stundenlangen Vollgasfahrt,weil wenn die bremse das solange aushält,dann wird sie es noch weitere 20000km schaffen.
Was nennst du agressiv?bei freier geschwindigkeitsbegrenzung auf der Bahn auf die Tube zu drücken?Ja,dann bin ich halt agressiv wie alle anderen die dieses Tempolimit ausnutzen 😉
Fakt ist das ich nicht gerne nah auffahre,weil es mich den Kopf und Kragen kosten kann.Das empfehle ich auch keinem.
Hmm... was meist Du, womit wäre denn zu rechnen, wenn ein sonnenbebrillter 23jähriger mit 90 km/h links rüberzieht?
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 15. Januar 2025 um 00:13:28 Uhr:
Ich würde jedenfalls keine Compound Bremse nehmen. BMW empfiehlt bei jeden wechseln der Sportbremsbeläge auch die Bremsscheiben zu wechseln.
Hmm... sicher? So wie ich das lese bzw. verstehe (gem.Link), sind die Sportbeläge optional und nicht standardmäßig verbaut?
Zitat:
@MagnusDS schrieb am 9. März 2025 um 16:16:01 Uhr:
Hmm... sicher? So wie ich das lese bzw. verstehe (gem.Link), sind die Sportbeläge optional und nicht standardmäßig verbaut?
Ändert nichts an meine Aussage.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 9. März 2025 um 17:44:00 Uhr:
Ändert nichts an meine Aussage.
Hohoho.. der war gut!
Biste vonne Versicherung, oder?
:-)