Bremse entlüften hinten
bremse entlüften am ford focus mk1 hinten, nach bremssattel wechsel links und rechts hinten.
liege ich da richtig weiss es von früher her noch und meiner lehrzeit das man alle 4 bremsen entlüften muss angefangen hinten rechts und dann diagonal weiter oder ist das nicht so?oder sind die beim ford einzeln die bremssysteme sodas ich nur hinten die beiden machen muss.
normal reicht ja dann auch schraube auf und einer pumpt vorne und evtl. neue flüssigkeit nachfüllen.
so lange pumpen an der bremse bis keine bläschen mehr kommen dann zu drehen.
so hab ichs in erinnerung von früher.
korriegiert mich wenn ich falsch liege.
15 Antworten
Bei mir war der Hebel an einer Seite auch nicht mehr richtig in der Funktion. Hatte den Hebel versetzt angebracht, so dass ich ihn vor und zurück bewegen konnte, gereinigt (so weit das geht) und gefettet. Im Anschluss wieder montiert (er hat sich bei Bewegung in beiden Richtungen von allein zentriert, bzw. es gibt einen Mittelpunkt zu dem der Hebel von allein zurück kehrt). Dann Hebel wieder abgemacht und so montiert, dass er hinten am Anschlag anliegt (ohne das ich ihn durch eine Bewegung in diese Position "gezwungen" hätte). Schätze bei mir war der irgendwie was eingerostet oder sonstwie in seiner Bewegung beschränkt gewesen, funktioniert bis jetzt.