Bremse deffekt ???
Hallo
Ich hätte mal ne Frage und zwar bin ich heute bissl rumgefahren und nach ca. 40 KM hat mein Audi auf einmal beim cruisen bei 50 KmH gepfiffen ( definitiv nicht Motor ~~~> kahm von hinten ca. 200 Meter dann war wieder gut )
Als ich ihn abgestellt habe , habe ich mal die hinteren Felgen angefasst und die rechte war heiß ( links kalt )
Ich hab gehöhrt das es Probleme mit den hinteren Bremszangen / Sättel gibt, stimmt das ???
Wenn ja , was muss erneuert werden und was kosten die Teile ? Muss ich die linke Seite auch erneuern ???
MFG ~~~> e36c4p0
22 Antworten
Warum ???
Ich habe zwar ein Jahr Garantie, aber das ist doch nur für Motor Getriebe Differential und Kopfdichtung.
Nicht Garantie, sondern die 1-jährige Gewährleistung. Beim Verkauf darf dir der Händler keine Defekte verschweigen usw. Aber bei Bremsen ist das immer so eine Sache. Das kann ja jeden Momment passieren oder?
Meint ihr das es gut ist bei ebay einen Girling 38 zu kaufen und den alten einschicken.
Da ist ja auch 1 Jahr Garantie drauff.
Oder den alten einschicken und für 65 ? reparieren lasse ebenfalls ein Jahr Garantie
Die schreiben, das die danach eigentlich besser sind als neu.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
MFG ~~~> e36c4p0
Mich wundert nur , das dann die Werte beim Tüv in Ordnung waren.
Betriebsbremse hinten
Links 110 / Rechts 130
Feststellbremse
Links 100 / Rechts 90
Wenn bei dir - angenommen - ein Bremshebel von der Handbremse fest ist , dann heißt das nicht unbedingt das du das beim Handbremse anziehen spürst !
Dies 6 rasten sind schon okay - du kannst aber deine Bremsseile nachstellen - 10er Schlüsselweite im Unterboden - da wo dein Hebel von innen rauskommt ! Du kannst eins probieren - fahr Rückwärts und zieh bei getrettener Kupplung die Handbremse , wenn dein Auto sich einseitig aufbäumt kannst darauf gehen das ein Sattel fest ist !
Diese 650 bis 700 DM kommen im Zubehör schon hin - also 350 - 400 Euro !
200 Meter Pfeifgeräusch könnte ein Steinchen zwischen Scheibe und Wärmeblech gewesen sein !!
Also , ich wollt mich an der Stelle nochmal bei allen bedanken, so viele nützliche antworten , echt geil.
Wenn ich mich da so in anderen Foren umschau ;-)
MFG ~~~> e36c4p0
so jetzt muss ich mich nochmal melden.
Bin heute nochmals 20 KM gefahren und ich kanns net glauben, beide Felgen lauwarm, kein Wunder bei denen Temps, also alles im grünen Bereich.
Jetzt meine Frage.
Wenn die Bremse fest ist, ist sie fest und net mal los und dann wieder fest oder ?
Ich denk ich lass mal einfach die Handbremse einstellen und gut.