Bremsbelege Verschleißwarnkontakt ??

Opel Astra H

Hey Leute jetzt ist es so weit meine Belege und meine scheiben sind hin !!
Ich fahre ein Opel Astra H Caravan 1.6 105 PS
Jetzt kommt meine frage ich wollte mir gern diese Bremsen holen http://www.ebay.de/.../220975269137?...
das Problem ist nur das ich jetzt kein Sensor drinn habe sondern nur das Blech für die Belege gibt es da ein Stecker der Brach liegt wo ich den Sensor für die Belege reinstecken kann oder ist das nicht so einfach wie ich mir das denke ??

Schonmal Danke

26 Antworten

Wenn du einen BC serie hast dann gibt es bzw wird auch ein Sensor benötigt. Der vorhandene ist nicht mehr zu gebrauchen muss also neu.
Bei dem von dir gepostetem Bremsensatz ist kein Sensor dabei. Den musste dir extra kaufen.

BC hab ich wie sieht der Sensor den aus weil jetzt hab ich ja garkein drann??

so sieht der aus
http://...guenstig-mit-sicherheit.de/.../XY103969.jpg

Danke schonmal aber mir geht es darum ob das ein großer aufwand ist den sensor zu montieren und wie kriege ich das hin das mein BC das anzeigt kannst du mir das ausfürlich erklären ??

Ich habe BC von Hause aus drin und keinen Sensor.

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

Wenn du einen BC serie hast dann gibt es bzw wird auch ein Sensor benötigt. Der vorhandene ist nicht mehr zu gebrauchen muss also neu.
Bei dem von dir gepostetem Bremsensatz ist kein Sensor dabei. Den musste dir extra kaufen.

Ich ja auch ich habe diese belche die an den bremsen sind und kein Sensor.

Ja, diese "akustischen" Warnkontakte *IIIIIEEEEEEEEK* 🙂

Dann brauchste keinen Kontakt. Und wenn doch, sag bescheid. Bei meinen Klötzen lag einer dabei. Den müsste ich noch in der Garage rumliegen haben.

das wäre super cool doch ich müsste erstmal wissen wie das alles funktioniert? ich kann ja nicht einfach den Sensor dran machen und schwubs ist es auf bzw. in mein BC !

Hallo,
soviel ich weiss wurden die Sensoren nur bei den allerersten Modellen eigesetzt.Meiner hat auch einen BC ist von 11.2004 un der hatte auch schon die schönen Bleche😁

Der BC müsste wahrscheinlich freigeschaltet werden wenn das überhaupt noch ginge......bzw die Stecker an den Räder vorhanden sind.

gruss

Hm das ist schlecht könnte ich trotzdem die belege (siehe oben) kaufen und den stecker einfach hängen lassen sag der tüv dann was ??

Falls du die Bremsbeläge auf dem Bild des Verkäufers meinst, die stimmen nicht mit der beschriebenen Ware überein.

Moin,

nicht der BC braucht den el. Warnkontakt, sondern das Checkcontrol welches ja auch die Flüssigkeitsstände und Lampen überwacht.

Die Marke Zimmermann für die Scheiben ist ja OK, "Mintex" für die Beläge sagt mir gar nichts. Da würde ich ATE, Textar oder Jurid bevorzugen.

Grüße
Steini

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

Falls du die Bremsbeläge auf dem Bild des Verkäufers meinst, die stimmen nicht mit der beschriebenen Ware überein.

Warum denn das ?

Woher soll ich das wissen ? Bin ich der Verkäufer ?
Musste schon nachfragen warum auf dem Bild zwei verschiedene Bremsscheiben abgebildet sind. Und Bremsbeläge von irgendeinem Audi/VW.

Deine Antwort