Bremsbeläge wechseln

Audi A3 8P

Hallo,
ich wollte an meinem Audi A3 2.0 TDI vorne die Bremsbeläge auswechseln. Kann mir jemand sagen, welche Größenbezeichnung der Vielzahn zum Lösen des Bremssattels hat ?? Oder verwendet Audi eine nicht genormte Größe??
Soweit mir bekannt, gibt es Gößenbezeichnungen M4, M5, M6..u.s.w.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

@eddie500

Warum fährst nicht einfach bis Samstag zu ATU? Da kostet der Bremsbelagwechsel inkl. Material nur 50,- €.

Siehe auch -> Bremsbeläge je Achse 50€ bei ATU im A6 4F Unterforum.

Für 50 € bekommst im Versandhandel nicht einmal das Material!

doch kriegt man, in erstausrüsterquali für 30-40 euro pro Achse ist machbar.

Das problem ist jemand der sich nichtmal mit den Arten oder Größen des Werkzeugs auskennt sollte sich vielleicht stark überlegen an der Bremse rumzuschrauben...

uh Mann, wat iss denn das hier für ein Forum?? Ich wollte doch nur eine einfache Frage stellen...und keine Diskussion lostreten wo,wer mir die Beläge am günstigsten montiert. Ich hab das Material alles schon zu Hause und wechsel die halt selbst aus. Aber nichts für ungut, hab durch Nachfragen bei meinen Kollegen erfahren, das sich wohl doch um einen 7er Inbus handelt !!

ich hab bei meinem s3 jez vorne beläge und scheibe gewechselt und beläge hinten hab ich auch gekauft aber nicht verbaut

alles komplett org audi teile (hab ich mir selbst besorgt 8-) )

in meiner werkstatt 300euro komplett 😉

Zitat:

Original geschrieben von g-towns-finest

ich hab bei meinem s3 jez vorne beläge und scheibe gewechselt und beläge hinten hab ich auch gekauft aber nicht verbaut

alles komplett org audi teile (hab ich mir selbst besorgt 8-) )

in meiner werkstatt 300euro komplett 😉

dann müsstest du ja meine anfänglich gestellte Frage beantworten können ?? oder ist das so geheim ??

Gruß Eddie

Deine Antwort