bremsbeläge wechseln bei Werkstattkette 64,90 ? denkste ..
Hallo liebe BMW-Fahrer,
Zufällig hab ich das Angebot bei einer Werkstattkette (fängt mit A an und hört mit U auf) das Angebot zum Bremsbelagwechsel gesehen und prompt einen Termin gemacht. Am Anfang hiess es 64,90 alles inklusive. Dann beim Termin hiess es auf einmal da kommen noch 20 euro wegen irgendwelchen kabel dazu. Naja ok, damit hätte ich ja noch leben können. 20 Minuten später, der Wagen auf der Hebebühne, Räder abmontiert, heisst es auf einmal die Bremsscheiben sind verschlissen und es kostet jetzt 300 euro. Und zufällig hätten sie genau die Scheiben die ich bräuchte da, sonst müssten sie bestellt werden..Da war für mich das Mass voll..Wagen runter gar nix wird gemacht.
jetzt würde ich gerne wissen, ob er mich übern Tisch ziehen wollte oder ob die Scheiben wirklich verschlissen sind. Er meinte das wären 300 er Scheiben und die mindestbreite hätte bei 2,6 liegen müsen..liegt aber bei 2,1. Für hilfreiche Tips und Infos schon mal Dank im Voraus
Ps : meiner ist ein e90 lci bj 07/2008 318i
Grüsse
Öz.
Beste Antwort im Thema
Ich als Frange sach imma: "ADU is einfach fürn Bobbes...", da würden mich keine 10 Pferde hin bekommen!
63 Antworten
Habe mir vor genau einem Jahr meinen ersten BMW gekauft - einen 318i e91.
Heute hat er 35.000 Kilometer runter. Letzte Woche habe ich die Bremsbeläge hinten gewechselt für 200€ , was mich doch sehr erstaunt denn bei den letzten Fahrzeugen habe ich sowas erst nach 70-80.000 Kilometer machen lassen.
So, jetzt soll ich laut Bordcomputer vorne Bremsbeläge evtl sogar Scheiben wechseln.
Ist das noch normal nach so wenig Kilometern?
Gucken Leute..., einfach mal nachschauen oder nachschauen lassen von jemand der sich auskennt. Am besten in der Freien um die Ecke für lau... 😁
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Gucken Leute..., einfach mal nachschauen oder nachschauen lassen von jemand der sich auskennt. Am besten in der Freien um die Ecke für lau... 😁
Wurde auch gemacht bei einem Kumpel , er meinte es könnte auch sein dass man auch nur die Bremsbeläge wechseln könnte, die scheibe muss man messen.BMW will nartürlich alles komplett gleich machen. Doch ist das bei BMW so normal nach so einer Kilometerleistung?
Meinen letzten Mazda 3 habe ich nach 75.000 Kilometer verkauft und nicht mal an solche Sachen gedacht * lach *
Find ich OK.
Hab nun 86.000 KM runter, gerade die vierten Beläge (oder doch erst die dritten?) hinten draufbekommen, dabei auch zum ersten mal die Scheiben hinten gewechselt, die dritten Beläge vorne sind auch grad drauf gekommen, die Scheiben vorne sind noch die ersten aber das nächste mal fällig.
Dafür kostet die "Durchsicht" nur 95€, war erst einmal fällig.
Zitat:
Original geschrieben von ts.96
Habe mir vor genau einem Jahr meinen ersten BMW gekauft - einen 318i e91.
Heute hat er 35.000 Kilometer runter. Letzte Woche habe ich die Bremsbeläge hinten gewechselt für 200€ , was mich doch sehr erstaunt denn bei den letzten Fahrzeugen habe ich sowas erst nach 70-80.000 Kilometer machen lassen.
So, jetzt soll ich laut Bordcomputer vorne Bremsbeläge evtl sogar Scheiben wechseln.
Ist das noch normal nach so wenig Kilometern?