Bremsbeläge wechseln AKTION Pit stop/ ATU
Hallo, muss Bremsbeläge vorne wechseln lassen.......bei ATU war ich noch nicht, soll ja 50 Euro nur kosten.....war bei Pit Stop wegen der Aktion für 40 Euro für alle PKW bis 88kw...mit mehr für Aufpreis.......ich sollte also insgesamt 129 Euro zahlen, da lehnte ich dankend ab und verwies auf DB, wo ich nur 95 zahlen müsste.....mein Schrauber wollte 50 Euro für s wechseln....Beläge kommen noch dazu......was wäre denn ein guter PREIS.......KOMPLETT
danke
Beste Antwort im Thema
Ich "hore von euch das ihr die bremsbelage fur 30'- euro wechselt
meine frage ist:was fur qualitat sind die bremsbelage ich wechselte auch bei meinem 190 die bremsbelage resultat.... die bremsen quitschten wie veruckt und sie hatten eine grosse abreibung(ich brauchte jedes jahr neue bremsbelage.......
Ähnliche Themen
37 Antworten
Bei MB gibt es immer so Aktionen. Z.B. Bremsanlage inkl. Scheiben und Beläge für 250 € je Achse.
Da würde ich hingehen, wenn ich körperlich eingeschränkt wäre. Außerdem gibt es bei fast allen MB-Werkstätten 20 % auf alle Arbeitsleistungen, sofern man ne kostenlose ServiceVorteils-Karte beantragt hat.
Wer das unter 90€ macht mit Klötzen, der pfuscht. Es gehört ja nun
etwas mehr dazu als nur alte Klötze raus und neue rein.
1Std. sollte garantiert draufgehen für gute saubere Arbeit, alles andere
ist Pfusch wenn alles gangbar und rostfrei sein soll.
Zitat:
Original geschrieben von pepsixx
hey Guido04,
was willst du hören-
...auf was willst du raus?
im ernst - Preis ist doch im grünen Bereich![]()
für ne Scheibe 64.- Euro - (das dürfte kein originales Mercedes-Produkt sein)
so lange die Bremsen richtig funzen ist das auch egal![]()
Gruß
Hallo Pepsixx,
eben an der Ampel stoppte das Biest doch tatsächlich

Übrigens..Die Teile sind alle original von Daimler...Der Freundliche hat da andere Konditionen :-)
Hallo,
es geht auch preiswert-nicht billig!
Letzte Woche VA Scheiben und Beläge wechseln lassen.
Teile bei TE-Taxiteile geholt:
2 Zimmermann Scheiben innenbelüftet
Bremsbeläge von Jurid
2 Verschleißkontakte = insgesamt 106 Euro + 50 Euro (einschl. Kaffekasse) Einbau bei meinem Schrauber. Ich war zufrieden.
Zimmermann + Jurid ist meine HA-Kombination.
Mache ich aber nicht nochmal, quietscht zu laut...
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Zimmermann + Jurid ist meine HA-Kombination.
Mache ich aber nicht nochmal, quietscht zu laut...
ja aber nur wenn man neue Backen auf gelaufene Scheiben packt
oder
wenn man die neuen Backen ohne Schmiere draufmacht
Was für Backen? Meinst du die Feststellbremsbacken? Die für die Betriebsbremse heißen Beläge.
Ich hatte auch mal Probleme mit quietschenden Bremsen an der Vorderachse. Seit ich von ATE weg auf Textar umgestiegen bin, ist das Problem weg und ich habe wieder ein hervorragendes Pedalgefühl.
Zitat:
Original geschrieben von Goify
Was für Backen? Meinst du die Feststellbremsbacken? Die für die Betriebsbremse heißen Beläge.
Ich hatte auch mal Probleme mit quietschenden Bremsen an der Vorderachse. Seit ich von ATE weg auf Textar umgestiegen bin, ist das Problem weg und ich habe wieder ein hervorragendes Pedalgefühl.
Die 3 Buchstaben und diverse andere Bekannten verbreiten Angst und Schrecken, gelobt sei meine Wekstatt
Textar ist ok und mit den Bremsmitteln haben wir den Punkt getroffen