Bremsbeläge von VW und SEAT gleich?
hallo leute,
also ich habe im onlinekatalog von ATE gesehen, dass dort die bremsbeläge für mein auto verschiedene OE-Nummern der fahrzeughersteller haben. nämlich diverse von VW und SEAT. meine schlussfolgerung ist nun, dass die SEAT bremsbeläge auch bei meinem golf passen müssten. die SEAT sind nämlich deutlich günstiger als die VW, müssten aber genau die gleichen sein. oder hab ich jetzt irgendwo einen denkfehler?
danke für eure hilfe im voraus.
gruß
akki
23 Antworten
Beläge mit dieser OE Nr. passen für Polo A03 Bj.10/94 bis 12/99
Hier der passende Link; http://autoschultz-shop.de/.../start.php?...
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Beläge mit dieser OE Nr. passen für Polo A03 Bj.10/94 bis 12/99
Hier der passende Link; http://autoschultz-shop.de/.../start.php?...
danke. aber daraus ergibt sich ja, dass die auch bei meinem cabi passen! 1. weil es bei ATE genau dieselben beläge sind und 2. ist auf der seite von deinem link auch die OE nr. 1HM 698 151 A angegeben. also dürften das die gleichen beläge sein, nur eben einmal "ofiziell" für polo und einmal für meinen golf.
danke nochmal für die mühen.
gruß
akki
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
6N0 ist ne Polo 6N Nummer. Werden dann wohl 239er unbelüftet sein.
Das dürfte doch dann eigentlich nicht sein.
Das die Beläge mit ner OE Nr. für nen Polo unter ner ATE Nr. für nen Golf stehen.
Aber,ich musste feststellen das die Teilenr.dokumentation im freien Teilehandel(TecDoc) nicht immer korrekt ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Das dürfte doch dann eigentlich nicht sein.Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
6N0 ist ne Polo 6N Nummer. Werden dann wohl 239er unbelüftet sein.
Das die Beläge mit ner OE Nr. für nen Polo unter ner ATE Nr. für nen Golf stehen.
Aber,ich musste feststellen das die Teilenr.dokumentation im freien Teilehandel(TecDoc) nicht immer korrekt ist.
aber laut deinem link sind die beläge mit der OE. nr. 1HM 698 151 A für den polo. aber laut deiner aussage von heute mittag, sind die beläge mit dieser nr. für mein auto! was stimmt denn nun? dein link führt doch immerhin auch zu einem offiziellen VAG partner, oder?
gruß
akki
Logischerweise sollte man doch,wenn man Beläge für nen Golf haben will,auch Beläge für nen Golf raussuchen.
Versuch doch mal folgendes;geh zu nem Händler der sowohl VW als auch SEAT vertritt.
Dann läßt du dir die beiden Beläge zeigen.Die Tnr. hast du ja.
Und dann siehst du 1:1 ob die identisch sind.
Wie ich schon schrieb;die Tatsache das unter der ATE Nr. als Vergleich sowohl Golf als auch Seat OE Teilenummern stehen muß nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen.
Meine Aussagen bezog sich auf die Polo 6N bis auf den GTI. Du brauchst aber 256er belüftet.
ich find beim polo nur die 1HM Nummern und es gab sie doch die belüftete 256er allerdings hat die die gleiche Nummer wie beim Golf daher glaube ich auch nicht, dass VW da verschiedene Preise macht, wäre das erste mal bei zig gleichen Teilen die so verbaut wurden.
Zitat:
Logischerweise sollte man doch,wenn man Beläge für nen Golf haben will,auch Beläge für nen Golf raussuchen.
Versuch doch mal folgendes;geh zu nem Händler der sowohl VW als auch SEAT vertritt.
Dann läßt du dir die beiden Beläge zeigen.Die Tnr. hast du ja.
Und dann siehst du 1:1 ob die identisch sind.
Wie ich schon schrieb;die Tatsache das unter der ATE Nr. als Vergleich sowohl Golf als auch Seat OE Teilenummern stehen muß nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen.
ok, das glaube ich dir schon. du scheinst ja wirklich ahnung zu haben.
aber der händler aus deinem link bietet original vw beläge für ca. 35 euro an. kennst du den händler? hast du erfahrung mit dem? fände ich einen top preis. bei meinem 🙂 kosten die ca. 86,00 euro.
gruß
akki
Den Händler kenne ich nicht.
Bin nur bei meiner Recherche auf den gestoßen.
Aber wenn die Beläge die richtigen sind,was ja anzunehmen ist,spricht nichts dagegen die da zu ordern.