ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bremsbeläge und Inspektion

Bremsbeläge und Inspektion

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 13:16

Mir ist folgendes passiert:

Am wochenende fiel mir ein schleifenden Geräusch hinten rechts beim Bremsen auf. War heute in der Werkstatt und wie befürchtet hat Eisen auf Eisen gebremst. Der Bremsbelag aussen war komplett runter. Vor exakt 4 Wochen ar ich in der Inspektion (Service B) und die Werkstatt ist sich keiner Schuld bewusst, da Service B keine Bremsen Inspektion beinhaltet.

Sehe ich ein wenig anders, da die Inspektion (der Mechaniker hat es mir heute morgen gezeigt) ungefähr 15s pro Rad in Anspruch nimmt, sie kann mit einer Taschenlampe von aussen vorgenommen werden.

Ist Euch auch schon eimal soetwas passiert?

Zudem die Beläge vorne noch einwandfrei sind. Die Werkstatt schiebt es auf das SBC Bremssystem. Meiner Meinung nach kann auch die SBC Bremse die Physik nicht überlisten. Vorne wird mehr gebremst.

Gruss

Jekal

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hab am We Winterschüchen auf die E gemachen lassen und man hat mir gesagt die Bremsen wären kurz vorm aus und es schleife schon..

Vom Sensor hab ich nichts gemerkt..

Glückgehabt und mir neue Scheiben erspart.

Zitat:

Original geschrieben von Vitektim

Hab am We Winterschüchen auf die E gemachen lassen und man hat mir gesagt die Bremsen wären kurz vorm aus und es schleife schon..

Vom Sensor hab ich nichts gemerkt..

Glückgehabt und mir neue Scheiben erspart.

schon traurig dass die Technik nicht funktioniert bzw. bei einfachen Services die Bremsen nicht begutachtet werden. Das heißt für mich, noch mehr auf den Verschleiss zu achten und prüfen, prüfen und nochmals prüfen....

Gruss

Hallo zusammen,

habe auch das Problem mit den Bremsbelägen hinten links gehabt und befinde mich zur Zeit in einem Scharmützel mit DC. 9000 km nach der letzten Inspektion (bei Kauf) sind die Bremsbeläge hinten links weg. Nicht gleichmäßig abgefahren (rechts und links), sondern links einfach weg?! Klingt für mich eher nach einem Materialfehler, als nach Verschleiß. DC hat übrigens bisher immer abgelehnt, da Verschleißteil und die Betribsdaten des Fahrzeugs, bla bla.

Drei Jahre und 72.000 km heissen bei DC also, Bremse kaputt, uns doch egal! Übrigens den nächsten Assyst habe ich erst in 5.000 km.

Ich werde es mal darauf ankommen lassen und auch dem ADAC mal 'ne Info zukommen lassen, dass es hier offensichtlich Probleme bei einigen Bremsen der E-Klasse gibt.

Übrigens finde ich, dass es nicht einzusehen ist, bei einen checkheftgepflegten Auto dioe Bremsbeläge selbst prüfen zu müssen. Hatte jahrelang einen Volvo V70 (*schniff*), der hat "nur" mal nen neuen Turboschlauch bekommen.

mfg kj80

Gleiches Problem bei mir:nach 70000 km Bremsbelag HINTEN LINKS-AUSSENSEITE abgefahren,die andere hinten noch 50%.Es ist schon auffällig.

am 8. Januar 2007 um 19:16

Hallo,

habe jetzt daimler zweimal mit dem Thema konfrontiert, aber beide Beschwerden wurden wegen der Laufleistung zurückgewiesen. Angeblich ist die Sicherheit nicht gefährdet und alles andere ist Verschleiß. Offensichtlich kommt da nicht gegen an - also Geld zahlen und ärgern.

mfg kj80

hallo,

habe auch mal ne frage: bei meinem 220 CDI W211, sind bremsbeläge von bosch verbaut, das fahrzeug hat jetzt 39.000 km und es wurden zwei inspektionen direkt bei daimlerchrysler werksniederlassungen gemacht, warum sind bremsbeläge von bosch verbaut und nicht von mercedes selber. ???????? stimmt da was nicht. ???

würde mich auf antworten freuen.

gruss

murat

Ob die Klötze von Bosch sind (oder sein können) weiß ich nicht.

Aber Mercedes baut nicht alles selbst ... wie alle Fzg-Hersteller.

- Comand von HarmanBecker

- Telefone von Siemens, Nokia

- Leder von Rindern

- Stahl von ....

Die Motoren und Getriebe werden, soweit ich weiß, in Eigenregie entwickelt/gefertigt.

Andere Teile werden eingekauft.

So ist das doch bei fast allen Industrien ... selbst machen oder einkaufen (Kosten/Nutzen/Preis) ist die Frage.

Hyperbel

Deine Antwort