Bremsbeläge und Bremsscheiben
Hallo,mein GLK braucht neue Bremse. Ich habe folgendes Angebot gefunden-Bremsbeläge und Bremsscheiben zum Komplettpreis inkl. Einbau für alle SUV. Preis ca. 700€ bei ATU.
Was denkt ihr, soll ich die Bremse dort wechseln?
Beste Antwort im Thema
Den Laden würde ich nicht mal den Reifendruck meiner Fahrzeugen prüfen lassen.
58 Antworten
Schau mal bei www.bandel-online.de
Habe meine Bremse rundrum neu gemacht, mit Ceramic Belägen.
Kostenpunkt incl. Bühne mieten : 300 €
Wahrscheinlich geht es noch etwas günstiger wenn man sofort ein Bundle kauft, habe ich leider nicht.
Der Einbau war leicht, nichts besonderes bei den GLK Bremsen, jeder der sich ein wenig damit auskennt sollte das hinbekommen.
Das sind alles ATE Teile gewesen, also kein No Name Produkt.
Merkst Du einen Unterschied bei den Ceramic-Bremsen, insbesondere Abrieb, der an den Felgen hängt oder Quietschgeräusche beim bremsen?
gelöscht.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, habe bei ATU Bremsscheiben und Beläge vorne erneuern lassen Teile kamen ATE Preis 299,00 Euro
Zitat:
@oberschlesier0806 schrieb am 24. April 2017 um 19:19:30 Uhr:
Noch nicht gefragt, 100% 1000€+
Glauben ist nicht wissen!
Hinfahren, Gespräch mit einem Meister suchen u. fragen was das kosten soll!
MfG Günter
Zitat:
@Der Bielefelder schrieb am 25. April 2017 um 16:03:53 Uhr:
Merkst Du einen Unterschied bei den Ceramic-Bremsen, insbesondere Abrieb, der an den Felgen hängt oder Quietschgeräusche beim bremsen?
Quietschgeräusche überhaupt nicht. Die Felgen sehen auch nach 3 Wochen ohne Pflege immer noch sauber aus.
Ich kann die Beläge nur empfehlen, die Bremswirkung ist super, kein schwarzer Staub auf den Felgen.
Ok, danke. Werde ich mir mal vormerken. Mit den Originalen bin ich in dieser Hinsicht gar nicht zufrieden.
Vielleicht schreiben andere User ja auch ihre Erfahrungen mit Alternativ-Bremsen, wäre ganz interessant.
Ich habe vorne auch Ceramic Beläge von ATE mit den passenden Bremsscheiben. Bin total zufrieden, vorne sind die Felgen sauber nur hinten sind sie mal noch schwarz.
Habe die Beläge auch schon vor 3Jahren auf meinem W245 B200 Turbo gefahren und hatte keine Probleme.
Zitat:
@Ich_am_PC schrieb am 25. April 2017 um 09:01:21 Uhr:
Wahrscheinlich geht es noch etwas günstiger wenn man sofort ein Bundle kauft, habe ich leider nicht.
Der Einbau war leicht, nichts besonderes bei den GLK Bremsen, jeder der sich ein wenig damit auskennt sollte das hinbekommen.Das sind alles ATE Teile gewesen, also kein No Name Produkt.
hallo,
welches glk-modell/baujahr fährst du?
wäre toll, wenn du mal die teilenummern für scheiben und ceramic-beläge von ate durchgeben könntest?
gruß
einstein
Angebot von Vergölst in Berlin vom 12.04.2017:
Bremsscheiben (ATE) = 209,50 EURO
Bremsklötze (ATE) = 94,46 EURO
sonst. Teile = 5,75 EURO
Arbeitswert Scheiben = 109,35 EURO (90 Minuten)
Arbeitswert Klötze = 65,61 EURO (54 Minuten)
Kleinmaterial/Reinigung = 4,05 EURO
/Entsorgung
Gesamt = 488,72 EURO zzgl. MwSt. = 581,58 EURO
Zitat:
@66einstein schrieb am 26. April 2017 um 19:31:09 Uhr:
Zitat:
@Ich_am_PC schrieb am 25. April 2017 um 09:01:21 Uhr:
Der Einbau war leicht, nichts besonderes bei den GLK Bremsen, jeder der sich ein wenig damit auskennt sollte das hinbekommen.Das sind alles ATE Teile gewesen, also kein No Name Produkt.
hallo,
welches glk-modell/baujahr fährst du?
wäre toll, wenn du mal die teilenummern für scheiben und ceramic-beläge von ate durchgeben könntest?gruß
einstein
GLK 220 CDI, Bj.01/2011
Hier die Nummern, aber ob die bei allen Händlern gleich sind bezweifel ich.
Bremse hinten:
ATE Ceramic Bremsbeläge ATE 13.0470-7257.2 1
Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß BOLK BOL-C071021
Bremssatz (2 Bremsscheiben) ATE 24.0122-0201.1
Bremse vorne:
ATE Ceramic Bremsbeläge
ATE - Ref.: 13.0470-3852.2
ATE Bremsscheibe
ATE - Ref.: 24.0132-0144.1
Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß
BOLK - Ref.: BOL-C071021
Hab 4 ATE Bremsscheiben und 4 ATE Bremsbelägssätze Ceramic und 2 Warnkontakte um 313 Euro bei teile-direkt.at gekauft. Arbeit entweder selbst machen oder vielleicht einen befreundeten Mechaniker fragen.
ich habe für meinen Audi A6, den nun mein Sohn fährt, bei Bandel Automobiltechnik alle 4 Scheiben und die Beläge dazu für 260.-€ erworben (Original ATE) Was die jetzt für den MB kosten, weiss ich nicht aber einfach mal nachschauen.
www.bandel-online.deZitat:
@Der Bielefelder schrieb am 24. April 2017 um 21:43:33 Uhr:
Scheiben und Belege von ATE oder BREMBO kosten im Netz um 200 €, da erscheint mir der Arbeitspreis bei ATU wesentlich zu hoch, zumal die an die Ersatzteile ja noch günstiger kommen.
Entweder selber machen oder in einem kleinen Meisterbetrieb nachfragen.