Bremsbeläge Halbrund abgefahren
Hallo Leute
Habt Ihr das auch schon gehabt? Habe vor 2 Wochen meine Bremsbeläge komplett getauscht und habe heute festgestellt das die hinteren Beläge in der Mitte halbrund abgefahren sind. Also links und rechts liegt der Belag an der Scheibe an und in der mit kann man einen Schraubenzieher dazwischen stecken. Ist das normal. Sind auch keine billigen beläge gewesen, von ATE.
31 Antworten
Hallo Leute, bin neu hier.
Hab vor gut 2 Monaten einen Opel Vectra GTS 1,9 D beim Händler gekauft. Bei Übergabe sollten alle Bremsscheiben und Belege gewechselt werden, Inspektion ....bla bla.
Keine 4 Wochen später machte das gute Ding Geräusche. Als eingefleischte Opelanerin wußte ich gleich was es sein kann und ging in die Werkstatt. Fazit: Bremsbeläge hinten nur halb gefressen.
Erklärungsversuche: Die Kolben würden nach dem Bremsvorgang nicht richtig zurückgeführt, was zur halbseitigen Abnutzung führen würde. Angeblich haben Sie dann die Kolben gereinigt und geölt.
Nach gut 1 Woche wieder Geräusche, hat sich dann aber wieder gelegt!
Aber nach gut 3 Wochen danach Lichtmaschine hinüber! Laufleistung 99'T.
Angeblich normal...bla bla laut Wekstatt! Kann mir einer sagen, wie ich herausfinde, ob es für meine Lichtmaschine auch eine Rückrufaktion gab?
Gruß
Selma
Zitat:
Original geschrieben von GTS_Schrauberin
Kann mir einer sagen, wie ich herausfinde, ob es für meine Lichtmaschine auch eine Rückrufaktion gab?
Das kann Dir völlig egal sein, weil der Händler die Lichtmaschine sowieso kostenfrei reparieren muß, wenn Du das Auto erst vor 2 Monaten gekauft hast.
Gruß
Achim