Bremsanlagenumbau!

Honda

Möchte gerne einen Crx auf die bremsanlage des NSX umrüsten weil die brembo anlage für den CRX etwa 3000 € kostet!Weis jemand was zu beachten ist und ob es später probs mit dem tüv gibt da es ja keine spezifische anlage dafür ist!Oder hat jemand noch eine andere idee um die bremsanlage zu verbessern!

Gruß und danke im voraus Reak

25 Antworten

@passat GT 16V,

weisst du wie groß der Unterschied bei den Aufnahmen der Bremssättel zwischen EE8 und ED9 ist?

@ Reakwon

6-Kolben?? Ich dachte du nimmst eine originale. Das wäre eine 2-Kolbenanlage von Nissin mit der Nummer 16CL-15VN. Die 6 Kolben geht sicher besser als die vom Legend. 😁

@ ED9-Freak

Hm jetzt auf die schnelle nicht. Glaube mich aber zu erinnern, das die sättel vom ee passen. glaub ich.

Sicher sagen kann ich das aber nicht, da ich keinen ed mehr besitze und mich damals nicht so damit beschäftigt habe.

Aber hier weiss das sicher jemand, falls nicht, ich kann ja auch mal schauen.

mfg Ben

Trotzdem Danke. Hatte leider noch keinen EE daher...

Was mich interessiert wäre was für Felgen er dann auf den CRX pressen muss damit diese Monsteranlage drunter passt.😁

unterschied ed9 und ee8 sind die kompletten aufnahmen der bremsscheibe (abstand nabe-scheibe) und der sattelhalter (verschraubungen) ... das passt garnicht ...

wenn du am ed9 eine ITR/Legend/prelude/nsx anlage mit 282x25 scheiben haben willst musst du ee8 achsschenkel verbauen

bernhard

6 kolben

Es ist sogesehen bis auf die 6 kolben schon eine ori! GRINS!
Die is soweit ich weis nur in der USA zu finden sie is auch von Nissin so fern ich mich nich täusche gibt es in der usa ein sondermodel des NSX mit ner fast gleichen Bremsanlage wie beim NSX hier nur halt mit 6 kolben!Wenn ich ne Cam klarmachen kann mach ich ein bild von der anlage vielleicht kennt sie ja jemand!Is ein riesen ding so groß das ich garnicht mehr bremsen brauch weil das dinge mich so schon langsamer macht!

Thema Felgen:
Ja darüber hab ich mir auch schon so meíne gedanken gemacht aber bis jetzt noch keine wirkliche antwort gefunden!aber wie gesagt sie is ja noch nich drin das kann ich halt erst sagen wenn ich den ganzen scheiß ausmessen kann!Aber ich brauch auf jeden fall größere Felgen da die anlage ein großer Schinken is!Und niederquerschnitt is dann auf jedenfall pflicht!

Gruß Reakwon

für die 282mm anlage brauchst du min. 15" felgen ...

bernhard

Bremse

Puh denke nich das ich damit hinkomme bei weitem nich!
Hab mir grade deine BIlder angeguckt DAROCK respect dein civic hat sich gut gemacht besonderes der edel. Krümmer gefällt mir!Und die Auspuffanlage habe ich auch!Da haben 2 fast den selben geschmack!

Gruß Reakwon

PS:weiter so!

@DaRock

Danke dachte ich mir eigentlich auch schon.

Falls jemand interesse hat, ich hab noch eine komplette bremse vom EE8 da.
Mit nagelneuen Scheiben und klötzern.

Alles vorhanden zum umbau

@ Thomas

Wat soll der spaß kosten und welcher zustand?

Also zustand ist top.
Hat alles originale 154tkm runter.
1. hand.

Bei interesse kannste dich ja melden.
Am besten per pn.

Achso es handelt sich um die komplette Radaufhängung.
Nicht nur um die Bremssättel.

Du brauchst allerdings andere Spurstangenköpfe. Da die vom EE8 kürzen sind als beim ED9. Oder du kürzt einfach die Spurstsange (1cm vom gewinde abschneiden, ist ja mehr als lang genug)

gruß

Deine Antwort